Erster Saisonsieg für die 1c

Am Samstagabend reiste die 1c zum Auswärtsspiel nach Sinsheim. Da der TSV nur einen Auswechselspieler hatte und Sinsheim eine volle Bank, waren die Erwartungen nicht all zu groß. Allerdings wollte man sich auch nicht direkt geschlagen geben. Die Taktik war aufgrund der geringen Auswechselmöglichkeiten schnell gefunden: Wieblingen versuchte das Spiel langsam aufzubauen und den Ball lange zu halten. Dies gelang auch größtenteils. Nur vereinzelt versuchte der TSV, Tempogegenstöße zu laufen, die aber meistens nicht vom Erfolg gekrönt waren. Allerdings wurden viel weniger technische Fehler als zuletzt gegen Leimen gemacht, so dass man sich selbst kaum Tempogegenstöße ein fing.

Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen, der TSV legte immer ein Tor vor, Sinsheim konnte ausgleichen. Erst Ende der ersten Halbzeit konnte man sich etwas absetzen, so dass es mit 6:9 in die Pause ging. Leider verletzte sich Ralph Ende der ersten Halbzeit. Tobias zeigte danach auf der ungewohnten halbrechten Position eine starke Leistung, und so konnte der Ausfall kompensiert werden. Trotzdem merkte man den TSV-lern an, dass sie nun nicht mehr wechseln konnten. Jedoch nutzten die Sinsheimer diese Situation nicht zu Ihrem Vorteil, und so baute Wieblingen in der zweiten Halbzeit nach und nach den Vorsprung aus. Am Ende stand der erste Saisonsieg fest, das Spiel endete 20:13 für den TSV. Man ließ sich das ganze Spiel nicht aus der Ruhe bringen, spielte einige schöne Spielzüge, konnte auch die Unterzahl ohne Gegentor überstehen, so dass der Sieg am Ende verdient war.

Für den TSV spielten:
Matthias Knappe, Thorsten Bender – Christian Dörr (6/1), Andreas Wenz (3), Martin Knögel (5/3), Marc Schneider (1), Steffen Riedel (2), Ralph Engel, Tobias Kösel (3)

Martin Knögel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.