1b-Herren: Wieblingen musste Punkte dem Gastgeber überlassen

TV Sinsheim – TSV Wieblingen II 33:22 (15:8)

Ein am Ende verdienter Sieg der Gastgeber aus Sinsheim brachte die Wieblinger 1b zurück auf den Boden der Tatsachen. Handball spielt sich nicht von selbst und ohne Training schon gar nicht. Trainer Krembsler musste das Spiel die letzten 3 Spielminuten von der Tribüne aus ansehen.

Von Beginn an war es Gästetrainer Krembsler klar, dass es in Sinsheim kein leichtes Spiel sein wird wollte man die Punkte mitnehmen. Ein Blick auf den Spielbogen reichte. „Da steht euch eine junge Truppe gegenüber die sicher einen schnellen Handball spielen wollen. Konsequentes Rückzugsverhalten ist gefordert“, mahnte Krembsler sein Team vor dem Anpfiff.

Und so traf es dann auch ein. Furios begannen die Gastgeber und gingen mit schnellem Tempospiel gleich mit 3:0 in Führung. In den ersten Angriffen zeigte sich bereits, dass Wieblingen Probleme mit der offensiven Abwehrformation der Gastgeber hatte. Geschickt eroberten sich die Gastgeber eins ums andere Mal den Ball und leiteten den schnellen Gegenzug ein. Dennoch gelang es Wieblingen sich bis auf 6:5 (16. Minute) wieder heranzuarbeiten. Wieblingen bot den Gastgebern immer wieder durch viele technische Fehler, Unkonzentriertheit und mangelndem Torabschluss die Möglichkeiten zu Tempogegenstößen welche die Gastgeber dankend annahmen und sich zur Halbzeit einen komfortablen 7 Tore Vorsprung (15:8) zu erspielten.

In der zweiten Hälfte konnte Wieblingen seine Fehler nicht abstellen und die Kräfte ließen nach. Krembsler hoffte mit einer Änderung der Abwehr auf 4/2 sein Team nochmals ins Spiel zu bringen. Dabei hinterließen die eingesetzten A-Jugendlichen einen positiven Eindruck. In dieser Phase mussten die Torhüter auf Gäste Seite unglückliche Treffer hinnehmen. Hinzu kamen dann noch einige unverständliche Entscheidungen der Unparteiischen, was Trainer Krembsler dazu bewegte den Unparteiischen unmissverständlich klar zu machen, dass er damit nicht einverstanden sei, was Ihm in der 57. Spielminute dann den Verweis auf die Tribüne einbrachte. Das Ergebnis der zweiten Hälfte (18:14) gestaltete sich für Wieblingen etwas besser. Sinsheim hielt Wieblingen gekonnt auf Distanz und schaffte damit die Basis für einen ungefährdeten Sieg.

„Für mich ist dieser Leistungsabfall zum Spiel gegen Dossenheim nicht nachvollziehbar. Auch verstehe ich nicht, dass wir gerade mit dieser offenen Abwehr so Probleme hatten. Fast in jedem Training erhalten die Spieler Anweisungen wie man sich in diesem Fall verhalten muss. Offenbar waren diese Informationen an diesem Spiel aus den Köpfen meiner Spieler kurzzeitig gelöscht“, resümierte TSV-Trainer Krembsler konsterniert nach dem Spiel.

Nun gilt es sich auf das nächste Spiel am Sonntag beim PSV Knight Heidelberg vorzubereiten. Auch ein Team, daß viele A-Jugendlichen im Aufgebot hat.

Anwurf
Sonntag, 19.10.14 15:30 Uhr
IGH Sporthalle Hasenleiser 1

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.