TSV-Damen verlieren gegen die Reserve aus Dielheim

TSV Wieblingen – TV Dielheim II 9:16 (3:7)

Nach zuletzt einer knappen Niederlage zu Hause gegen Mitfavoriten TSG Dossenheim (18:19) und einem Auswärtssieg gegen die Reserve des TV Sinsheim (3:26), traten die Damen des TSV stark dezimiert gegen die zweite Mannschaft des TV Dielheim an. Krankheitsbedingt fehlten Andrea Sander, Veronika Jahndel, Nathalie Braun, Annette Kühn und Michelle Kößler, sodass der TSV ohne gelernte Kreisläuferin und mit nur zwei Auswechselspielerinnen auskommen musste. Janika Laier, normalerweise auf der linken Außenposition spielend, übernahm die Position am Kreis.

Der TSV hatte Anwurf, doch das erste Tor erzielten die Gäste über den rechten Rückraum. Die ersten Minuten verliefen hektisch und waren von Fang- und Schrittfehlern auf beiden Seiten geprägt. Dank eines verwandelten Siebenmeters und eines Treffers ins rechte obere Eck aus der zweiten Reihe ging Dielheim bereits nach acht Minuten mit drei Toren in Führung. Der TSV war zu diesem Zeitpunkt noch ohne Tor, denn die wenigen schön rausgespielten Chancen über Außen wurden durch zu unpräzise Torwürfe gleich wieder vereitelt. Trainer Christian Dörr war bereits in der 10. Minute gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. In der 16. Minute endlich das erste Tor für den TSV durch Maike Schorb nach einem langen Kreuz – der Weckruf für den TSV? Nicht wirklich. Zwar wurden nun vermehrt die Spielzüge gespielt, aber nach wie vor war die Chancenverwertung unterirdisch: Allein acht frei Würfe von außen landeten im kurzen Eck der Dielheimer Torfrau. Dazu kamen einige Konter der Gäste, die – bei einer viel zu spät auf Abwehr umschaltenden rechten Seite der Wieblingerinnen – entweder direkt oder über einen gezogenen Siebenmeter im Tor von Carolin Kerber landeten. Nach einem nicht geahndeten Stürmerfaul musste Maike Schorb zunächst das Spielfeld verlassen, konnte aber in der zweiten Halbzeit weiterspielen. Zwischenstand zur Pause: 3:7.

Nach der Halbzeit begann der TSV mit einer offensiven 4:2-Abwehr und nahm so den rechten und linken Rückraum der Gäste zumeist erfolgreich aus dem Spiel. In der 36. Minute endlich der erste Siebenmeter für die Gastgeber, den Tanja Fischer erfolgreich zum 5:10 verwandelt. In den ersten acht Minuten der zweiten Hälfte warfen die Wieblingerinnen zwar genauso viele Tore wie in der gesamten ersten Hälfte, doch konnte Dielheim – auch durch zwei Würfe durch die Beine von Torfrau Carolin Kerber – den Vorsprung auf 6:13 ausbauen. Nach 45 Minuten und einem verworfenen Siebenmeter stand es 6:13 für die Gäste. Doch der TSV ließ sich nicht hängen und insbesondere Lena Kist auf der linken Seite erspielte mehrere schöne Möglichkeiten. Doch dreimal in Folge wurde dem TSV der Vorteil abgepfiffen. Auch für den objektiven Zuschauer in keiner Weise nachvollziehbar. Sieben Minuten vor Abpfiff dann der nicht mehr einholbare Rückstand von acht Toren und ein Schlag in den Magen der sich im Sprung befindlichen Lena Kist, die nicht weiterspielen konnte. Weiter ging es – zur Verwunderung der Tribüne – jedoch mit Abwurf für Dielheim. Am Ende reichte eine schlechte Leistung des TSV nur für den mageren Endstand von 9:16.

Veronika Jahndel

Für den TSV spielten:
Tor: Carolin Kerber
Feld: Maike Schorb (2), Tanja Fischer (1/1), Janika Laier, Lara Löscher, Jessica Frohnert (1), Lena Kist (2), Mareike Rau (2), Nicole Hettinger (1)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.