2. Damen: Niederlage im 1. Heimspiel gegen die SG Walldorf

TSV Wieblingen II – SG Walldorf II 18:21 (7:11)

Ihr zweites Rundenspiel bestritten die Damen unserer 2. Mannschaft des TSV gegen die Mannschaft aus Walldorf. Die lange Pause zwischen den beiden ersten Spielen gab genügend Zeit, um auch unsere neuen Mitspielerinnen noch mehr in unsere Spielpraxis zu integrieren und so ging die Mannschaft hoch motiviert in das Spiel. Trainerin Jutta Spieß stellte die Mannschaft auf den Gegner ein, kennt man sich doch schon sehr lange und weiß um die Stärken und Schwächen des anderen Bescheid.

Die erste Halbzeit gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Walldorf legte vor, aber Wieblingen verlor bis zur Mitte der ersten Halbzeit den Anschluss nicht. Erst nach dem 6:8 bauten die Damen der SG Walldorf ihren Vorsprung weiter aus. Die 5:1 Deckung auf Wieblinger Seite brachte nicht den gewünschten Erfolg und die Walldörferinnen kamen ein ums andere Mal zum erfolgreichen Torabschluss. Bei einem Spielstand von 7:11 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Stefanie Schäfer, beste Schützin in diesem Match mit 7 Toren, kam immer wieder zum Torerfolg. Die Damen des TSV ließen den Vorsprung der Gegner auf ein 12:13 schmelzen. Die vielen 2-Minuten-Strafen für unsere Mannschaft hinderten die TSVlerinnen aber immer wieder daran, in einen erfolgreichen Spielfluss zu kommen. Insgesamt kann man sagen, dass auch dieses Spiel gegen die SG Walldorf wieder sehr körperbetont war. Leider konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden und das zweite Spiel der Runde endete mit einem 18:21 Sieg für die Damen der SG Walldorf.

Am 23.11. treffen die Damen um 17 Uhr im Sportzentrum West auf den SC Wilhelmsfeld 2 und würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

Ellen Posset

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft recht herzlich bei ihrem Sponsor Harald Fein vom GETRÄNKEHANDEL FEIN in Wieblingen für die neuen Trikots bedanken!!!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.