TSV bezwingt Kirchheim im Stadtteil-Derby deutlich

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Wieblingen – SG HD-Kirchheim 30:19 (17:8)

Vergangenen Sonntag empfing der TSV den Aufsteiger aus Kirchheim im Sportzentrum „Hölle“ West. Dabei legte der TSV in seinem erst zweiten Saison-Heimspiel einen klassischen Start-Ziel Sieg hin. Schnell ging der TSV, der in seinen neuen Aufwärm-Shirts sowie Trainingsanzügen auflief, mit 5:0 in Führung. Hier nochmals herzlichen Dank an die Sponsoren Per Humpert mit dem Stoffwechselzentrum Rhein/Pfalz mit dem Sitz der Kliniken in Mannheim und Speyer sowie der Bar Filmriss in Mannheim.

Nach dem furiosen Start war Gästetrainer Steffen Hahn schon in der 9. Minute gezwungen, seine Auszeit zu nehmen. Diese schien auch gefruchtet zu haben, denn danach kam der Aufsteiger besser ins Spiel und konnte auf 6:4 verkürzen. Bis zum 9:6 hielten die Gäste, bedingt auch durch das Auslassen einiger 100-prozentiger Chancen, mit. Vor allem über die Rechtsaußen-Position ergaben sich immer wieder große Chancen, doch der ansonsten sehr sichere Markus Adler erwischte diesmal einen rabenschwarzen Tag und konnte keinen einzigen Treffer erzielen. Dennoch baute der TSV seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Auch eine Verletzung von Alexander Ross brachte den TSV nicht in Bedrängnis. Beim Stand von 17:8 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ersetzte Jonathan Zartmann den in der ersten Halbzeit gut haltenden Christopher Ross zwischen den Pfosten und konnte nahtlos an dessen Leistung anknüpfen. Auch der zweite A-Jugendliche, Simon Dörr, in seinem ersten Einsatz in dieser Saison, zeigte eine gute Leistung und steuerte sogar drei Treffer bei. TSV-Trainer Christian Müller konnte also allen Spielern genug Einsatzzeiten geben, und alle Spieler integrierten sich nahtlos in das Spiel. Leider blieb aber auch in der zweiten Halbzeit die Chancenauswertung mangelhaft. Die Gäste aus Kirchheim konnten dadurch die zweite Halbzeit ausgeglichener gestalten. Über 20:10, 24:12 und 27:17 kam es dann zum Endstand von 30:19.

Mit diesem Ergebnis in einem sehr fairen Spiel mit leidglich drei Zeitstrafen auf Seiten des TSV und zwei auf Seiten der Kirchheimer konnten dann auch beide Trainer gut leben. Gästetrainer Steffen Hahn war an seiner alten Wirkungsstätte vor allem mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft zufrieden und merkte an, dass seine Mannschaft im Abstiegskampf die Punkte bei anderen Gegner holen muss.

Beim TSV steigen nun aber vor den schwierigen Auswärtsspielen in Malschenberg und Wiesloch die Verletzungssorgen. Nachdem mit Dominique Stillfried und Felix Hildenbeutel zwei Spieler verletzungsbedingt fehlten, kommt nun noch Alexander Ross hinzu. Da Stephan Gutfleisch berufsbedingt auch nur noch sporadisch zur Verfügung steht, gehen dem TSV so langsam die Rückraumspieler aus.

Bleibt zu hoffen, dass die Verletzten möglichst schnell wieder zurück kommen um der Mannschaft zu helfen, in der Erfolgsspur zu bleiben. Mit bisher fünf Siegen aus fünf Spielen steht der TSV momentan an der Tabellenspitze. Doch bis zur Winterpause stehen noch einige schwere Spiele an, und hierfür wird jeder Spieler gebraucht werden. Das erste schwere Spiel findet am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr in Rauenberg gegen den TSV Malschenberg statt.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross

Feld: Marcel Kremser (1), Philipp Wolf (5), Tobias Müller (3), Paul Geier (1), Markus Adler, Patrick Theiß (2), Lukas Gaa (7/6), Sebastian Schank (2), Alexander Ross (1), Thomas Dörr, Daniel Zach (5), Simon Dörr (3)

Trainer: Christian Müller

SG HD-Kirchheim:

Tor: Matthias Schlöder, Benjamin König

Feld: Flemming Seehaus, Pius Warken (4/1), Lukas Albrecht, Leo Weishaar (2), Stefan Krambs (2/2), Sebastian Müller (3), Dominik Siede (6), Max Gorsberg, Lucas Fischer, Nico Hambrecht, Christoph A. May, Baris Baloglu (2)

Trainer: Steffen Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.