B-Jugend (w): Wieblingen verliert auch in Bammental

TV Bammental – TSV Wieblingen 24:17 (13:10)

Nach einer vierwöchigen Pause reiste die weibl. B-Jugend zum TV Bammental. Nach der zuletzt sehr schwachen Leistung gegen Handschuhsheim sollte wieder etwas gut gemacht werden.

In den Trainingseinheiten wurde versucht am Spielfluss und an der Chancenauswertung zu arbeiten, was zuletzt das Manko der TSV-Mädels war. Auch die Abwehr stand zuletzt nicht mehr so sicher wie zu Beginn der Runde.

Zum Spiel konnte die Mannschaft wieder auf ihre Torfrau Alina zählen, die nach überstandener Verletzung wieder zurück im Tor ist. Unterstützt wurde sie von unserer Torfrau Ines aus der C-Jugend. Zudem kehrte Johanna, nach ihrem Schüleraustausch, wieder zurück zur Mannschaft.

Wieblingen kam gut ins Spiel und ging schnell mit 1:4 in Führung. Doch dann kam plötzlich der Bruch, die Kondition der TSV-Mädels ließ wieder zu wünschen übrig und die Trainer sahen sich gezwungen bereits nach 5 Minuten durchwechseln zu müssen. Dies unterbrach den Spielfluss der Wieblinger und Bammental konnte sich auf 4:4 herankämpfen und auf 6:4 erhöhen. Hinzu kam das das unsere Abwehrchefin und Kreisläuferin Sophie bei einem Duell in der Abwehr umknickte und für den Rest des Spiels ausfiel. Leider stand Wieblingen keine weitere etatmäßige Kreisläuferin mehr zur Verfügung an diesem Tag, so mussten hier andere Spielerinnen in die Bresche springen. Wieblingen schien nun verunsichert und musste sich erst wieder sammeln, was Bammental ausnutze und den Vorsprung auf 10:6 ausbaute. Die Wieblinger Trainer nahmen eine Auszeit, um die Spielerinnen wieder auf die Spur zu bringen, was bis zur Halbzeit ganz gut funktionierte, den man ließ Bammental nicht weiter davon eilen. So wurden die Seiten beim Stand von 13:10 gewechselt.

In der Halbzeit versuchten die Trainer die Mädels zu ermutigen, weiter an ihrem Spiel festzuhalten, die Chancen sind da, diese müssen nur verwandeln werden. Der Spielaufbau im Angriff der Wieblinger war zu hektisch, hier sollten die Spielvarianten ruhiger aufgebaut werden, ohne wieder in Hektik zu verfallen.

Die TSV-Mädels konnten schnell auf 13:11 verkürzen, doch dann funktionierte wieder ein Mal nichts mehr. Es wurde sich wieder in Einzelaktionen verzettelt und Wieblingen ließ sich von den Gegenspielerinnen aus der Ruhe bringen. Bammental konnte dadurch sein Spiel weiterdurchziehen und auf 17:11 davonziehen. Die TSV Mädels waren jetzt endgültig mit ihren Kräften am Ende und zeigten keine Gegenwehr mehr. Bammental gewann das Spiel verdient mit 24:17.

Die Worte der Trainer nach dem Spiel gegen Handschuhsheim zeigten wohl wieder mal keine Wirkung, denn genau die Schwächen, die den Mädels damals aufgezeigt wurden, waren auch im Spiel gegen Bammental wieder zu sehen. Handball ist ein Laufsport und dazu ist eine gewisse Kondition von Nöten, zudem muss der Wille da sein sich im Spiel quälen zu wollen und den Kampf anzunehmen. Doch dies konnten die TSV-Mädels wieder mal nicht zeigen!

Jetzt heißt es für die Trainer in der erneuten vierwöchigen Pause bis zum nächsten Spiel, die Physis und den Spielfluss der Wieblinger wieder neu aufzubauen. Jedoch müssen die Mädels ihren Teil dazu beitragen und auch die Tipps und Vorgaben annehmen und umsetzen!

Unserer Kreisläuferin Sophie wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung. Wir hoffen, dass sie bald wieder zur Mannschaft dazustoßen kann.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.