A-Jugend (m): Grandioser Auswärtssieg im fernen Hardheim!

TV Hardheim – TSV Wieblingen 25:29 (11:15)

Nach einer von Verletzungen geplagten bisherigen Saison trat der TSV Wieblingen samt Mannschaftsbus und großem Fanclub die lange Reise zum Auswärtsspiel nach Hardheim an.

Nach einer grandiosen Trainingswoche, in der die Mannschaft endlich mal wieder vollzählig trainieiren konnte, war das Team einschließlich Trainern, Betreuern und Therapeuten heiß darauf, zu spielen.

Dies ließ sich auch beim Aufwärmen beobachten: Konzentriert und engagiert, aber dennoch in fröhlich-ausgelassener Stimmung bereiteten sich unsere Jungs auf das Spiel vor.

Es glückte ein Traumstart nach Maß, die Gastgeber legten zwar mit 1:0 vor, dies sollte jedoch die einzige Führung Hardheims im Spiel bleiben. Couragiert schlugen unsere Jungs zurück, und gingen aufgrund einer starken Torhüterleistung sowie hoher Wurfeffizienz mit 5:1 in Führung. In der Folge ließ kurz die Kraft nach und die Gastgeber kamen bis auf ein 6:6 Unentschieden heran. Doch die starke Wieblinger Abwehr um unser späteres Geburtstagskind Jan stand auf allen Positionen sicher und ließ sich nicht aus der Fassung bringen, wodurch ein Rückstand vermieden werden konnte. Bis zur 20. Minute ging Wieblingen stets in Führung, und die Gäste kämpften mit dem Ausgleich (10:10). Trotz mehrfacher Unterzahl setzten sich unsere Jungs in den letzten 10 Minuten entschlossen mit 15:11 in die Halbzeit ab. Besonders zu erwähnen ist, dass der aufgrund eines Kreuzbandrisses acht Monate lang außer Gefecht gesetzte Moritz ein sahnehaftes Comeback ablieferte und gerade in den Unterzahl-Situationen vor der Pause mit wichtigen Toren von der linken Außenposition glänzte.

Anfang der 2. Halbzeit konnte der mit in die Pause genommene Vorsprung gehalten werden, bis durch einige Zeitstrafen auf Wieblinger Seite Hardheim unseren Talenten in der 40. Minute wieder auf die Pelle rückte. Trotz der Zeitstrafen setzte sich der TSV auch in dieser Phase durch strukturiertes und kluges Herausspielen der Chancen mit 3 Toren ab, 50 Minute: 23:20. Langsam füllte sich die Halle mit ca. 400 Fans, was sich allerdings eher als Ansporn und Motivation auf unsere Spieler äußerte. In der Schlussphase kam der TV Hardheim durch eine 2-Minutenstrafe noch einmal heran, scheiterte aber mehrmals mit Kontern am starken Jo im Kasten der Wieblinger und bekam in der Abwehr unseren Kreisläufer Erjon auf der ungewohnten halblinken Position nicht in den Griff. Auch waren unsere Jungs sogar am Ende des Spiels in der Lage, den ein oder anderen Konter sensationell abzufangen.

Ganz am Ende machte die Wieblinger Auswahl den Sack endgültig verdient zu und gewann nach hartem Kampf, einem großen Willen zum Erfolg sowie einer fantastischen Mannschaftsleistung schließlich verdient gegen die starken Gastgeber.

FAZIT: Großer Kampf, eiserner Wille, eine hohe Torquote sowie ein Abwehrbollwerk sorgten dafür, dass sich der TV Hardheim am Ende seiner ersten Heimniederlage gegenüber sah.

Der Sieg wurde auf der zwei Stunden langen Rückfahrt mit allen Fans gebührend gefeiert.

WIR DANKEN ALLEN FANS, WELCHE SICH NICHT SCHEUTEN, DIE REISE ANZUTRETEN UM UNSERE JUNGS ZU UNTERSTÜTZEN!!!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv A-Jugend m 201415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.