2. Damen: Erster Sieg gegen SC Wilhelmsfeld 2

TSV Wieblingen II – SC Wilhelmsfeld II 17:13 (10:6)

Mit einem verdienten 17:13 konnten die Damen des TSV Wieblingen 2 ihren ersten Heimsieg feiern.

Die Wieblinger Damen hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Man hat versucht die Fehler aus den vorangegangen Spielen abzustellen und von Anfang an konzentriert in das Spiel zu gehen. Dies gelang auch gut und der Gastgeber konnte in den ersten Minuten gleich mit 3:1 die Führung übernehmen. Die Abwehr der Wieblinger Damen stand im Vergleich zu den vorangegangen Spielen ziemlich sicher und ließ dem Gegner wenig Raum. So konnte man mit 10:6 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Führung zunächst weiter auf einen 5-Tore-Vorsprung ausgebaut werden. Die Wilhelmsfelderinnen konnten sich jedoch auf 14:12 herankämpfen und versuchten in der Schlussphase durch eine offensive Manndeckung nochmal das Spiel zu drehen. Doch die Wieblinger Damen ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen verdient mit 17:13.

Das nächste Spiel bestreiten wir am 6.12. um 18:00 Uhr in Handschuhsheim. Da hoffen wir auf den ersten Auswärtssieg.

Steffi Schäfer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.