Wichtiger Auswärtssieg der TSV-Herren in Malschenberg

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Germ. Malschenberg – TSV Wieblingen 32:36 (14:17)

Das erwartet schwere Auswärtsspiel hatte der TSV am vergangenen Sonntag in Rauenberg gegen den TSV Malschenberg zu bestreiten. Trotz der parallel stattfindenden Spiele der 1b-Herren und Damenmannschaft fanden wieder einige Wieblinger Anhänger den Weg nach Rauenberg und unterstützten die Mannschaft bei dieser schweren Aufgabe. Ebenfalls unterstützen wollten die beiden verletzten Spieler Felix Hildenbeutel und Alexander Ross die Mannschaft des TSV. Trotz Verletzungen stellten sie sich in den Dienst der Mannschaft und halfen dabei diesen wichtigen Auswärtssieg einzufahren. Trotz ein bzw. zwei Spiele weniger als die Konkurrenz auf Platz 2 und 3 steht unser TSV nun wieder an der Tabellenspitze und konnte seine Siegesserie auf 6 Siege aus 6 Spielen ausbauen.
In der Anfangsphase des Spiels wechselte die Führung ständig hin und her. Der Gastgeber aus Malschenberg konnte die erste Führung zum 1:0 erzielen, danach gab zunächst unser TSV den Ton an und konnte bis zum 6:8 eine ein bis zwei Tore Führung behaupten. Jetzt war dann aber wieder der Gastgeber an der Reihe und konnte mit 3 Toren in Folge die Führung zurück erobern (9:8). TSV-Trainer Christian Müller beorderte nun die angeschlagenen Alexander Ross und Felix Hildenbeutel aufs Spielfeld was dem Angriffsspiel des TSV gut tat. Beim 10:11 war die Führung zurück erobert und diese konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 14:17 ausgebaut werden. Auch eine direkte Manndeckung gegen Felix Hildenbeutel konnte den TSV nicht hinden das Spiel zusehends in den Griff zu bekommen.
Die Angriffsleistung mit 17 erzielten Treffern in der ersten Hälfte war sehr gut doch mit der gezeigten Abwehrleistung konnte sich TSV-Trainer Müller nicht zufrieden geben. Trotz guter Vorbereitung auf den Gegner konnte dieser immer wieder einfache Tore erzielen. Das konnten die TSV-Herren auch in der zweiten Halbzeit leider nicht verbessern. Zum Glück lief an diesem Abend aber der Angriffsmotor auf Hochtouren. Gestützt auf die eine oder andere Parade des Torhütergespanns Ross/Zartmann konnte über das schnelle Umschaltspiel immer wieder einfache Tore erzielt werden. Entweder die Rückraumschützen Hildenbeutel und Ross kamen zum Abschluss oder es wurden gekonnt die beiden Außenspieler Adler und Gaa freigespielt die dann sicher abschlossen. So war unser TSV in der zweiten Halbzeit stets mit 3 bis 5 Toren in Führung. Es wurde zwar immer wieder verpasst den berühmten Sack endgültig zu zumachen aber im Gegenzug wurde auch immer wieder verhindert das die Gastgeber wieder aufschließen konnten. So kam der TSV dann über die Zwischenstände 17:20, 20:25, 23:26, 27:32 und 30:33 zu einem wichtigen und verdienten 32:36 Auswärtssieg.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross
Feld: Marcel Kremser (3), Philipp Wolf (2/1), Tobias Müller, Paul Geier (1), Felix Hildenbeutel (9/2), Markus Adler (5), Patrick Theiß (3), Lukas Gaa (7/2), Alexander Ross (5), Thomas Dörr, Daniel Zach (1),

Trainer: Christian Müller

TSV Germ. Malschenberg

Tor: Tobias Greulich, Markus Weick
Feld: Romeo Kulscar, Fabian Klefenz (7), Jonathan Dörre (1), Valentien Lier (1), Rene Becker (4), Armin Diebold (4), Felix Müller, Markus Müller (2), Adrian Schork (6/4), Adrian Keller (1), Sebastian Eberhard (6)

Trainer: Stefan Schäffner

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.