TSV empfängt 3. Ligareserve aus Nußloch

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Wieblingen – SG Nußloch II

Am kommenden Sonntag empfängt unser TSV die Mannschaft der 3. Ligareserve aus Nußloch.
Mit der SG Nußloch kommt ein Gegner ins Sportzentrum „Hölle“ West bei dem unser Trainer Christian Müller kein Unbekannter ist. Das ist ja auch kein Wunder immerhin spielte er die größte Zeit seiner aktiven Karriere in Nußloch und war beim Aufstieg des Klubs von der Landesliga bis in die 3. Liga als Spieler und Co-Trainer hautnah dabei. Erst zu Saisonbeginn wechselte er dann zu seinem Heimatverein zurück und übernahm seinen ersten Cheftrainerposten. Nun also das erste Wiedersehen in einem Pflichtspiel auch wenn es nur gegen die 3. Ligareserve geht. Einen Vergleich mit der ersten Mannschaft kann unser TSV nur in einem Freundschaftsspiel wie zum 90-jährigen Jubiläum austragen.
Die Nußlocher Reserve steht aktuell mit 4:4 Punkten im Tabellenmittelfeld. Aufgrund der Sanierung der Olympiahalle in Nußloch hat die SG sogar noch weniger Spiele ausgetragen als unser TSV. Die wahre Stärke des Gegners ist daher schwer einzuschätzen zumal auch kurzfristig immer wieder ein Spieler aus dem 3. Ligakader dazu stoßen kann. Vergangenes Wochenende war dies Michell Hildebrandt der direkt 7 Treffer zum Sieg über den SC Sandhausen beisteuerte.
Bei unserem TSV ist noch nicht ganz klar wie die angeschlagenen Spieler das schwere Spiele letzte Woche in Malschenberg verkraftet haben. Zudem wird Sebastian Schank aufgrund eines Skiurlaubs nicht zur Verfügung stehen. Dies ist wieder eine Chance für unseren A-Jugendlichen Simon Dörr weiter Spielpraxis in der ersten Mannschaft zu sammeln. Dass er dies kann hat er ja bereits im letzten Heimspiel gegen die SG Kirchheim eindrucksvoll bewiesen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Christopher Ross (47)

Feld:
Marcel Kremser (4), Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Paul Geier (8), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), Lukas Gaa (23), Alexander Ross (35), Thomas Dörr (85), Simon Dörr (86), Daniel Zach (90)

Trainer:
Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.