C-Jugend (w): Sieg im 1. Heimspiel in Wieblingen

SG Wieblingen/Handschuhsheim – TSG Wiesloch II 18:15 (10:10)

Das Spiel fing sehr positiv für den TSV an. So waren die Wieblinger Mädchen schnell im Spiel und gingen direkt in Führung. Man konnte schnelle mit 10:4 in Führung gehen. Doch aufeinmal wurden die Bälle nicht mehr konsequent gespielt und die Gegnerinnen holten den gut rausgespielten Vorsprung wieder auf und glichen aus. Zur Halbzeit stand es 10:10.

In der Halbzeit versuchten die Trainer die Mädchen wieder aufzubauen und ermunterten sie, erneut so zu spielen, wie zu Beginn. Am Anfang der zweiten Halbzeit fiel dies den TSV Mädels schwer, denn sie waren unkonzentriert. Dadurch entstanden viele einfache Ballverluste, weshalb man auf Gleichstand mit den Gästen blieb. Nach der Auszeit strengten sich die Mädels erneut an und spielten wieder konzentrierter. Dies führte dann schnell wieder zum Vorsprung, da sie schneller spielten als ihre Gegnerinnen. Durch diese Schnelligkeit, dem Bewegen ohne Ball und ihrer guten Teamarbeit blieb ihnen der Vorsprung auch bis zum Ende erhalten. Somit gewannen sie letztendlich verdient mit 18:15.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend w 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.