Deutlicher Heimsieg der TSV-Herren gegen Roter Badenligareserve

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Wieblingen – TSV Rot II 31:19 (15:8)

Zum letzten Spiel im Jahr 2014 hatte unser TSV die Badenligareserve aus Rot zu Gast im Sportzentrum West. Zu Beginn des Spiels zeigten die Gäste auch warum sie aktuell auf dem 4. Tabellenplatz stehen. Trotz des Fehlens der Etatmäßigen Rückraumspieler konnte die junge Roter Mannschaft bis Mitte der ersten Halbzeit mithalten. Unserer Mannschaft steckte wohl noch die Weihnachtsfeier am Vorabend in den Knochen. Nach einem 0:2 Rückstand kam die Mannschaft so langsam ins Rollen und konnte mit 6:3 in Führung gehen. Doch der Angriffsmotor lief noch nicht auf Hochtouren. Beim 7:7 hatten die Gäste wieder ausgeglichen. TSV-Trainer Müller reichte es und nahm seine Auszeit. Es war notwendig die Mannschaft wach zu rütteln. Die Auszeit zeigte auch gleich seine Wirkung. Die Mannschaft ging nun konzentrierter und engagierter zu Werke und konnte mit einem 8:1 Lauf bis zur Halbzeit auf 15:8 davonziehen.
Trotz einer bisher schwächeren Leistung in der ersten Halbzeit stand ein beruhigender Vorsprung auf der Anzeigetafel. In der zweiten Hälfte sollte aber wieder an die Leistung der vergangenen Spiele angeknüpft und den wieder zahlreichen Zuschauern im Sportzentrum West etwas geboten werden. Leider klappte die Umsetzung an diesem Abend nicht so gut. Die Gäste konnten die Partie sogar bis Mitte der zweiten Hälfte beim 21:16 einigermaßen offen gestalten. Erst danach legte unser TSV nochmal zu und ließ bis zum Ende des Spiels noch lediglich 3 Gegentreffer zu. Im Angriff wurde nun auch wieder mit mehr Zug zum Tor gespielt und die erspielten Chancen konsequenter genutzt. Am Ende stand dann doch noch ein standesgemäßer 31:19 Heimsieg zu Buche.
Mit diesem Sieg geht die erfolgreichste Hinrunde einer 1. Herrenmannschaft beim TSV Wieblingen zu Ende. Mit nun 18:0 Punkten und 302:213 Toren steht unser TSV auf Platz 1 der 1. Kreisliga Heidelberg. Aufgrund der zeitgleichen Niederlage des stärksten Verfolgers Leimen gegen Handschuhsheim hat unser Team nun bereits 5 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Die Mannschaft um Trainer Christian Müller hat es also in der Rückrunde selbst in der Hand die langersehnte Rückkehr in die Landesliga zu schaffen. Abschließend möchte sich die Mannschaft, Trainer und Betreuer bei allen Zuschauern, Helfern und Verantwortlichen bedanken. Ebenso wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins Jahr 2015.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross
Feld: Philipp Wolf (2), Tobias Müller (2), Paul Geier (1), Felix Hildenbeutel (3), Markus Adler (3), Patrick Theiß (3), Lukas Gaa (7/2), Sebastian Schank, Alexander Ross (5), Dominique Stillfried, Simon Dörr (3), Daniel Zach (2),

Trainer: Christian Müller

TSG Rot II

Tor: Julian Schäffner, Daniel Linder
Feld: Julian Ganter (2), Jens Freiseis, Pascal Winkler, Mirko Vetter (6), Michael Stegmüller, Sebastian Körner, Andreas Wagner, Tim Geider (2), Nikolai Linder (2), David Grün (1), Lukas Marterer (6/4)

Trainer: Michael Speckert

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.