B-Jugend (w): Unglückliche Niederlage in Rot

TSV Rot II – TSV Wieblingen 18:17 (12:9)

Im Hinspiel Mitte Dezember zeigte man gegen Rot eine ansprechende Leistung und führte lange gegen die Gäste. Erst zum Schluss gingen die Kräfte aus und Wieblingen musste Rot die Punkte überlassen.

Wieblingen ging motiviert ins Spiel, doch so richtig fand die Mannschaft nicht hinein. Es war wieder ein Verfall in alte Muster. Durch Unkonzentriertheiten, die sich in Ballverlusten oder vergebenen Chancen wiederspiegelten, lud man den Gegner zu einfachen Toren ein. Die TSV-Mädels hatten zu Beginn ihre Probleme mit der offensiven Abwehr der Gastgeberinnen und auch die eigene Abwehr stand nicht so gut wie gewohnt. Dadurch ging Rot über 2:0 und 6:3 in Führung. Die Wieblinger Trainer sahen sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, doch vorerst änderte sich am Wieblinger Spiel nichts. Zwar spielte Wieblingen sich nun die ein oder andere Chance heraus, jedoch musste man dem Rückstand aus den Anfangsminuten hinterher laufen. Beim Stand von 11:6 fand Wieblingen plötzlich ins Spiel. Rot konnte nur noch einen Treffer erzielen und Wieblingen kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 12:9 heran.

Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb der 3-Tore-Abstand zunächst bestehen, ehe Wieblingen diesen verkürzen konnte. Wieblingen fand die Lücken in der Roter Abwehr und konnte das Spiel nun offener gestalten. Die TSV-Mädels ließen den Gastgeberinnen nur noch wenige Chancen und konnten auf 15:14 verkürzen. Doch Wieblingen vergab zu viele Chancen, sodass man es nicht schaffte den Ausgleich herzustellen. Rot konnte wieder auf 2 Tore davonziehen. Wieblingen ließ sich aber nicht abschütteln und konnte nun endlich zum 17:17 ausgleichen. Rot kam daraufhin wieder in den Angriff, die Wieblinger Abwehr schien noch etwas zerstreut zu sein, was Rot über außen ausnutze, es stand 18:17. Wieblingen hatte nochmal die Möglichkeit im Angriff auszugleichen, doch die TSV-Mädels fanden nicht mehr den Weg durch die Roter Abwehr. So musste Wieblingen nach toller Aufholjagd die Punkte in Rot lassen, wobei nach dem Spielverlauf eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre.

Im nächsten Spiel gastiert der Tabellenführer aus Steinsfurt im Sportzentrum West. Wenn die TSV-Mädels den Gästen aus Steinsfurt Paroli bieten wollen, müssen sie noch eine Schippe drauflegen, damit die Punkte in der „Hölle West“ bleiben.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.