B-Jugend (w): Ungewohnte Stärke führte zum Sieg

JSG Walldorf/Sandhausen – TSV Wieblingen 11:20 (4:9)

Nach der zuletzt durchwachsenen Leistung in Dielheim, wo man das Spiel denkbar knapp mit einem Tor verlor und einer trainingsfreien Woche aufgrund der Ferien, musste die weibl. B-Jugend am Wochenende in Walldorf gegen die Spielgemeinschaft aus Walldorf und Sandhausen antreten.

Den Trainern schwante schon Böses, denn nach einer trainings- und spielfreien Zeit boten die TSV-Mädels meistens keine gute Leistung.

Wieblingen konnte schnell den ersten Treffer erzielen und die JSG legte nach. Die TSV-Mädels gingen daraufhin wieder in Führung, es stand 1:2. Nun verblüften die Wieblingerinnen ihre Trainer und boten ein schnelles Spiel, wodurch sie sich zahlreiche Chancen herausspielen konnten. Mit einem 0:4 Lauf konnten die TSV-Mädels auf 1:6 erhöhen. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit verwaltet werden, sodass es mit 4:9 in die Pause ging.

In der Halbzeit hieß es erstmal durchschnaufen, da man nicht viele Wechselmöglichkeiten hatte. Den beiden C-Jugendspielerinnen Kiki und Marlene, welche schon direkt im Spiel zuvor in der C-Jugend zu Werke gingen, war es zu verdanken, dass Wieblingen die Chance hatte zu wechseln.

Die TSV-Mädels zogen ihr Spiel weiter durch und konnten den Vorsprung auf 5:13 ausbauen. Doch dann schienen sie einen Gang zurück zu schalten, in der Abwehr wurde nicht energisch genug gedeckt, was der JSG Möglichkeiten gab, wieder heranzukommen. Die Wieblinger Trainer nahmen eine Auszeit, um die Mädels nochmal einzustimmen. Es sollte nicht nachgelassen werden und weiter am Spiel der ersten Halbzeit festgehalten werden. Wieblingen legte wieder einen Gang zu und konnte schlussendlich mit 11:20 gewinnen.

Diese Leistung heißt es nun die nächsten zwei Wochen beizubehalten, um im letzten Spiel der Runde am 8. März gegen Handschuhsheim einen Sieg einzufahren.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.