Weiterer hoher Heimsieg für TSV-Herren gegen Sandhausen

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Wieblingen – SC Sandhausen 37:23 (18:8)

Ein weiterer deutlicher Heimsieg gelang dem TSV gegen den SC Sandhausen. Die Mannschaft geht damit weiter mit großen Schritten Richtung Landesliga. Von der ersten Spielminute an dominierten die Hausherren den Gegner. Konsequent wurde in der Abwehr gearbeitet und einfache Tore über schnelle Konter erzielt. Dies zwang Gästetrainer Mike Wörner bereits nach neun Minuten, eine Auszeit zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt lag der TSV bereits mit 9:1 in Führung und das Spiel war eigentlich schon entschieden.

Denn selbst die Auszeit zeigte bei den Gästen zunächst keine Verbesserung. Bis zum 15:3 schraubte der TSV das Ergebnis weiter nach oben. Erst danach kämpften sich die Gäste etwas zurück in die Partie. In die Halbzeitpause ging es mit einer deutlichen 18:8 Führung für den TSV.

In der zweiten Halbzeit stellte TSV-Trainer Christian Müller die Mannschaft auf etlichen Positionen um und gab Spielern mit zuletzt weniger Spielzeiten die Chance, sich zu beweisen. Das Zusammenspiel lief nun nicht mehr so sicher, und auch in der Abwehr fehlte oftmals die nötige Absprache. Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb das noch ohne Folgen. Auf 22:8 konnte der TSV seine Führung ausbauen. Beim 30:15 war der Vorsprung des TSV am größten. In den letzten 15 Minuten stemmten sich die Gäste dann gegen eine noch höhere Niederlage und gaben bis zum Schlusspfiff nicht auf. Der TSV hingegen ließ die letzte Konsequenz vermissen. So plätscherte das Spiel so vor sich hin, ehe es beim Endstand von 37:23 abgepfiffen wurde.

Ein weiterer deutlicher Heimsieg stand zu Buche und alle freuen sich nun auf das Neckarderby und Spitzenspiel nächstes Wochenende gegen den TSV Handschuhsheim.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross
Feld: Marcel Kremser (1), Philipp Wolf (2), Tobias Müller (3), Paul Geier, Markus Adler, Patrick Theiß (6), Lukas Gaa (8/5), Sebastian Schank, Alexander Ross (4), Dominique Stillfried (9), Thomas Dörr (2), Daniel Zach (2)

Trainer: Christian Müller

SC Sandhausen

Tor: Max Heger, Christian Thiel
Feld: Jan Schimek (3), Johannes Brox (2), Jan Micola (4/1), Tobias Reith (4), Andreas Hillesheim (2), Adrian Adrianu, Hakan Günes (2), Lauritz Brox (3/2), Stefan Hofmann (2)

Trainer: Mike Wörner

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.