Leichtes Spiel für die 1. Damenmannschaft

TSV Wieblingen – TV Sinsheim II 39:10 (18:5)

Am vergangenen Sonntag empfing die 1.Damenmannschaft des TSV Wieblingen die noch sieglose Mannschaft des TV Sinsheim. Schon um 10:00 Uhr war Beginn der Partie, doch diese frühe Uhrzeit war man bereits gewohnt. Da das Hinspiel mit einem deutlichen 3:26 Sieg endete ging die Mannschaft von Trainer Christian Dörr sehr entspannt in diese Partie. Man wusste, dass dies ein leichtes Spiel wird. Doch Christian Dörr warnte seine Mannschaft, dass, wenn man an die Leistung des vergangenen Spiels gegen die TSG Dossenheim anknüpfte, auch dieses Spiel zu verlieren wäre. Motiviert starteten die TSV-Damen in die Partie. Nach leichten Startschwierigkeiten gelang es dem TSV Wieblingen sich über ein 1:0, 7:2 und 14:4 deutlich abzusetzen. Durch schnelles Umschalten in der Abwehr und ein hohes Tempo beim Spiel nach vorne gelang es immer wieder die Sinsheimerinnen zu überrennen. Leichte Schwierigkeiten bereitete die stärkste Spielerin des TV. Durch 1-gegen-1-Situationen gelang es ihr zu Anfang die Abwehr zu verunsichern und sie bekam dies mit einem 7-Meter belohnt. Doch die Mannschaft um Annette Kühn ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem Stand von 18:5 ging es entspannt in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte des Spiels lief Maike Schorb auf Hochtouren. Immer wieder gelang es ihr bei einer 5:1-Abwehr die Bälle der Gegner rauszufangen und zum Gegenstoß zu starten. Auch Jessica Frohnert kam über die Rechtsaußenpossition immer wieder zum erfolgreichen Torabschluss. Der Frust der Sinsheimerinnen wurde nun immer deutlicher. Auf Grund von unfairen Fouls wurde die Partie immer wieder unterbrochen. Dies war jedoch kein Grund die Damen des TSV Wieblingen aus der Ruhe zu bringen. Über ein 22:5, 31:6 und 35:7 endete die Partie mit einem deutlichen 39:10 Sieg.
Das nächste Spiel der Damen findet am 15.03.15 bei der SG HD Kirchheim 2 statt. Im Anschluss an dieses Spiel spielen die Männer ebenfalls in Kirchheim. Die Damenmannschaft würde sich freuen, wenn der ein oder andere den Weg in die Halle schon etwas früher findet.

-Michelle Kößler-

Für den TSV spielten:

Tor:
Carolin Kerber, Stephanie Gerstner

Feld:
Lara Löscher, Nathalie Braun (2), Michelle Kößler (2), Maike Schorb (18/4), Jessica Frohnert (6), Annette Kühn (4), Lena Kist (5), Linda Hulijak (2)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.