Herren stehen nach Derbysieg kurz vor dem Aufstieg

TSV schlägt Handschusheim im Topspiel der 1. Kreisliga

TSV Wieblingen – TSV Handschuhsheim 30:24 (14:12)

Eine stattliche Zuschauerkulisse im Sportzentrum „Hölle“ West war ein würdiger Rahmen für das Spitzenspiel der 1. Kreisliga Heidelberg am vergangenen Sonntag. Unser TSV empfing dabei zum Neckarderby den TSV Handschuhsheim und konnte mit dem 17. Sieg im 17. Spiel eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft herbeiführen.

Die zahlreichen Zuschauer sahen zu Beginn des Spiels eine hoch motivierte, aber auch sehr nervöse Heimmannschaft. Trotz einer 2:0-Führung kam zunächst keine Sicherheit in das Spiel. Die Gäste aus Handschuhsheim konnten ausgleichen und sogar mit 2:4 in Führung. Auch bedingt durch vier Zeitstrafen in den ersten zwölf Minuten lief unsere Mannschaft zunächst einem Rückstand hinterher. Erst beim 7:6 konnte die Führung zurückerobert werden. Spielerich war das allerdings immer noch nicht der TSV, den die Zuschauer bisher in dieser Saison kannten. Zum Glück erwischte Patrick Theiß wieder einen guten Tag. Immer wieder konnte er im Eins-gegen-Eins erfolgreich abschließen. Die Führung konnte so bis zum 10:7 ausgebaut werden. Doch die Hendsemer „Löwen“ ließen sich nicht abschütteln, und bis zur Pause war beim 14:12 noch alles offen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war dann bereits ein leichter Kräfteverschleiß bei den Gästen zu erkennen. Unser TSV zog immer wieder bis auf vier Tore davon, ehe Handschusheim dann wieder auf zwei Tore aufschließen konnte (18:14; 18:16; 22:18; 22:20). Dieser Kraftakt schien den Löwen um ihren erfahrenen Linkshänder Thorsten Koch die letzten Kräfte zu rauben. Immer wieder kam unsere Mannschaft zu einfachen Toren über den Gegenstoß, während Handschusheim sich seine Tore überwiegend hart erarbeiten musste. Immer wieder gelang es der Wieblinger Abwehr, den gegnerischen Angriff ins Zeitspiel zu bringen. Mit einem 5:0-Lauf zum 27:20 war dann eine Vorentscheidung zugunsten unseres TSV gefallen. Zum Ende des Spiels wechselte TSV-Trainer Christian Müller nochmal ordentlich durch und gab jedem Spieler noch Einsatzzeiten. Der 30:24-Endstand war dann auch in dieser Höhe verdient.

Der direkte Konkurrent um die Meisterschaft wurde noch weiter distanziert und die Mannschaft hat nun im kommenden Spiel in Kirchheim die Chance, die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga vorzeitig perfekt zu machen. Ein Punkt fehlt noch, um das lang ersehnte Ziel zu erreichen. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn zu diesem vielleicht entscheidenden Spiel viele Wieblinger Zuschauer den Weg ins Sportzentrum Süd finden würden. Das Spiel wird am Sonntag, 15. März 2015, um 18 Uhr angepfiffen. Bereits um 16 Uhr tritt unsere 1. Damenmannschaft gegen die SG Kirchheim II ebenfalls im Sportzentrum Süd an.

Für den TSV spielten:
Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross
Feld: Marcel Kremser, Philipp Wolf (3), Tobias Müller (2), Paul Geier (1), Markus Adler (4), Patrick Theiß (8), Lukas Gaa (7/3), Sebastian Schank (1), Alexander Ross (4), Dominique Stillfried, Thomas Dörr, Simon Dörr
Trainer: Christian Müller

TSV Handschuhsheim
Tor: Tim Rausch, Philipp Gspandl, Bastian Rautenberg
Feld: Marius Krembsler (7/4), Thorsten Koch (5/1), Andreas Layer (4), Nikolas Ullmerich, Vincent Stupp (4), Klaus Dahlmann, Timo Nützel (3), Daniel Schmitt (1), Joscha Frank
Trainer: Karlheinz Kempf

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.