B-Jugend (w): Sieg zum Rundenabschluss

TSV Wieblingen – TSV Handschuhsheim 19:8 (12:6)

Im letzten Spiel der Runde kam es zum Duell gegen den Nachbarn von der anderen Neckarseite. Zu Gast war der TSV Handschuhsheim, mit dem die TSV-Mädels noch eine Rechnung offen hatte. Denn im Hinspiel musste Wieblingen, nach einer der schwächsten Saisonleistungen, die Punkte in Handschuhsheim lassen, das Spiel ging 9:7 verloren.

Die TSV-Mädels brauchten wieder einige Zeit bis sie ins Spiel fanden. Die Abwehr stand nicht gut, vor allem im Mittelblock passte es noch nicht zusammen. Auch im Angriff vergab Wieblingen die Chancen zu leichtfertig. So konnte sich keine der beiden Mannschaften, bis zum 3:3, entscheidend absetzen. Danach tauten die TSV-Mädels allmählich auf. Die Lücken in der Handschuhsheimer Abwehr wurden erkannt und ausgenutzt. Nachdem sich dann auch die Wieblinger Abwehr besser abstimmte, konnte man den Vorsprung über 6:4, 9:5 auf 12:6 zur Halbzeit ausbauen.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr nun bombenfest. Handschuhsheim geriet eins ums andere Mal in Zeitdruck und musste seine Angriffe frühzeitig abschließen. Wieblingen zog zunächst sein Spiel weiter durch und konnte den Vorsprung aus der ersten Halbzeit halten. Doch die TSV-Mädels blieben in der Folge zu nachlässig und vergaben im Angriff zahlreiche Chancen. Es blieb verwehrt den Vorsprung weiter auszubauen. Erst als bei Handschuhsheim die Kräfte zu schwinden schienen, konnte Wieblingen den 6-Tore-Vorsprung aus der ersten Halbzeit auf 16:8 erhöhen. Bei den Gästen war nun der Bann gebrochen und die TSV-Mädels gewannen standesgemäß mit 19:8.

Nach einer sehr durchwachsenen Saison, besteht nun die Möglichkeit die Runde zwischen Platz 3 – 5 abzuschließen. Die direkten Kontrahenten in der Tabelle müssen noch ihre letzten Pflichtspiele austragen, erst danach steht fest welchen Tabellenplatz Wieblingen schlussendlich belegt.

Bedanken möchte sich die Mannschaft noch bei Herrn Fräßle von der Kurpfalz Apotheke, der die neuen Aufwärm-Shirts bezuschusste.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.