TSV-Damen gewinnen in Kirchheim

SG Kirchheim II – TSV Wieblingen 15:25 (9:9)

Am vergangenen Sonntag konnte die 1. Damenmannschaft des TSV Wieblingen nach 2 Halbzeiten, die sich gegensätzlicher nicht sein konnten, 2 weitere Punkte auf ihrem Haben-Konto verbuchen und steht nun auf Platz 3.
In der Kabine sprach Trainer Christian Dörr an, was später dennoch zum Verhängnis wurde: Kirchheim nicht zu unterschätzen und schnell, aber konzentriert den Ball nach vorne tragen und einnetzen. Bis auf die Konzentration und das „Einnetzen“ konnte alles umgesetzt werden. Doch leider reicht dies nicht um zu gewinnen. Das Runde MUSS ins Eckige!
Zwar führte der TSV bis kurz vor der Halbzeit immer mit mindestens einem Tor, aber zu viele Chancen wurden vergeben. Eins ums andere Mal traf man die Latte, den Pfosten oder die Torfrau. Es war zum Verzweifeln. Nach einer Auszeit wollte man es besser und konzentrierter machen, aber es half nichts. Die Halbzeit musste her.
Die 2. Hälfte begann und der TSV zeigte nun endlich wie ein schneller Handball gespielt wird. Das veranlasste Kirchheim zwar dazu noch ein wenig härter zu zupacken, aber das führte nur zu 8 Strafwürfen, von denen Tanja Fischer 6 sicher verwandeln konnte. Nach dem 9:15 konnte der TSV seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die Mannschaft gab sich nicht auf und überzeugte mit einer guten Abwehr und den Blick für den richtigen Moment. Maike Schorb konnte nun endlich die 1. Halbzeit abhaken und der TSV wurde dafür mit 7 Toren belohnt. Ebenso konnte Lena Kist sich mit 5 Toren in Szene setzen. Wie schon erwähnt: 2 Halbzeiten wie Tag und Nacht, aber am Ende zählt nur der Sieg.
Am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr spielt die 1. Garde dann gegen den TSV Malsch 3.
Der TSV Malsch ist jetzt schon Meister und steigt in die 1. Kreisliga auf. Dennoch wollen die Damen aus Wieblingen dagegen halten und von Beginn an dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich machen. Wer weiß, vielleicht wird der frühe Anpfiff uns zum Vorteil?
Das Team um Trainer Christian Dörr würde sich freuen, wenn der ein oder andere zwischen Frühstück und Mittag einen Blick in die Hölle West werfen würde um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Jessica Frohnert

Es spielten:

Im Tor: Stephanie Dörr, Caroline Kerber
Feld: Clara Wulf (2), Nathalie Braun, Lara Löscher, Michelle Kößler, Maike Schorb (7), Jessica Frohnert (3), Tanja Fischer (7/6), Anette Kühn (1), Lena Kist (5)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.