Die Siegesserie der 1. Herren hält auch nach der gewonnen Meisterschaft an

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Wieblingen – TSV Germ. Malschenberg 36:27 (16:10)

Zum Spiel Meister gegen Pokalsieger empfing unser TSV am vergangenen Wochenende den TSV Germ. Malschenberg im Sportzentrum West. Zu Beginn des Spiels eine nette Geste der Gäste aus Malschenberg als deren Spielführer unserer Mannschaft ein Präsent und Glückwünsche zum Gewinn der Meisterschaft überreichte. Eine tolle Aktion für die sich die gesamte Mannschaft hier nochmals bedanken möchte.
Das Spiel stand für unseren TSV zunächst unter keinem guten Stern. Alexander Ross fehlte berufsbedingt und beim Aufwärmen verletzte sich noch sein Bruder Christopher Ross. Für ihn rückte dann A-Jugendspieler Jonathan Zartmann auf die Position im Tor und bot dabei seine bisher beste Saisonleistung. Gestützt auf seine Paraden im Tor und einem gut aufgelegten Felix Hildenbeutel auf der Halblinken Position legte der TSV gleich mal ein 4:0 vor. Die Gäste kamen nicht so richtig in die Partie. Immer wieder scheiterten sie an der beweglichen Abwehr und mussten einfache schnelle Gegentore hinnehmen. Über 8:3 konnte der TSV eine beruhigende 13:6 Führung herauswerfen. Auch eine in der 15. Spielminute genommene Auszeit von Gästetrainer Stefan Schäffner änderte zunächst nichts am Spielverlauf. Auch eine Verletzung von Patrick Theiß warf die Mannschaft um TSV-Trainer Christian Müller nicht aus der Bahn. Mit einem komfortablen 16:10 ging es dann in die Halbzeitpause.
Es war zu erwarten das Malschenberg zu Beginn der zweiten Hälfte sicherlich nochmal alles versuchen wollte um das Spiel noch zu drehen. Entsprechend war die Ansprache in der Kabine. Gleich nochmal voll dagegen halten und den Gästen zeigen das auch heute im Sportzentrum West nichts zu holen ist. Dies setzte die Mannschaft um den nun für Patrick Theiß gekommen Philipp Wolf konsequent um. Bis auf 22:13 zog der TSV davon und sorgte damit bereits früh für eine Vorentscheidung. TSV-Trainer Müller wechselte darauf hin munter durch und gab allen Spielern Spielanteile. Auch dies führte zu keinem größeren Bruch im Spiel des TSV. Beim 25:19 kamen die Gäste zwar nochmals auf 6 Tore heran aber ein 4:0 Lauf des TSV sorgte dann wieder für klare Verhältnisse (29:19). Der TSV spulte bis zum Schlusspfiff gekonnt sein Pensum herunter und gewann am Ende verdient mit 36:27. Auch nach dem Gewinn der Meisterschaft lässt die Mannschaft weiter nicht locker und holte damit den 19. Sieg im 19. Meisterschaftsspiel. Am kommenden Samstag ist die Mannschaft dann zu Gast in der Olympiahalle in Nußloch. Die Drittligareserve steckt mitten im Abstiegskampf und benötigt für den Klassenerhalt dringend jeden Punkt.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross

Feld: Philipp Wolf (2), Tobias Müller (3), Paul Geier, Felix Hildenbeutel (13/5), Markus Adler (3), Patrick Theiß (2), Lukas Gaa (2), Sebastian Schank (2), Dominique Stillfried (5), Thomas Dörr, Simon Dörr, Daniel Zach (4)

Trainer: Christian Müller

TSV Germ. Malschenberg

Tor: Tobias Greulich, Marcus Weick

Feld: Adrian Rühl (8/3), Fabian Klefenz (1), Jonathan Dörre (2), Lukas Storz (1), Janis Haupt (2), Benjamin Kernberger (1), Rene Becker (5), Armin Diebold (2), Kai Krziwana (2), Markus Müller (1), Adiran Schork (1), Adrian Keller (1)

Trainer: Stefan Schäffner

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.