Souveräner Sieg der TSV-Herren bei der Drittligareserve

1. Kreisliga Heidelberg

SG Nußloch II – TSV Wieblingen 26:37 (10:21)

Am Samstagabend stand das vorletzte Auswärtsspiel der Saison bei der Drittligareserve aus Nußloch an. Nicht ausgerechnet bei seinem Ex-Verein wollte TSV-Trainer Christian Müller die ersten Punkte abgeben und seine Mannschaft tat ihm den Gefallen mit einer konzentrierten und souveränen Vorstellung.
Die Gastgeber konnten zwar zunächst mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen doch danach kam der TSV ins Rollen und übernahm ab dem 2:3 die Führungsarbeit. Beim Stand von 5:11 wollte SG-Trainer Guido Haag den Lauf der Wieblinger mit einer Auszeit in der 12. Minute unterbrechen. Doch auch davon ließ sich unser TSV nicht von seinem Weg abbringen und konnte über 6:15 beim 8:18 bereits einen zehn Tore Vorsprung herauswerfen. Immer wieder scheiterten die Gastgeber an der wieder einmal sehr beweglichen Wieblinger Abwehr. Dies nutzte unser TSV aus und kam zu etlichen einfachen Toren. Obwohl bereits in der ersten Hälfte einige Großchancen liegen gelassen wurden ging es mit einem bereits vorentscheidenden 10:21 Vorsprung in die Kabinen.
Auch in der zweiten Hälfte sollte weiter nicht nachgelassen werden und der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Leider konnte diese Vorgabe diesmal nicht so richtig umgesetzt werden. Zu viele 100%-ige Chancen wurden liegen gelassen. Vor allem Dominique Stillfried schoss den zur zweiten Halbzeit eingewechselten Torhüter der SG förmlich warm. Mit 9 erzielten Toren war er aber immer noch bester Torschütze des TSV. Während der kompletten zweiten Hälfte ließ unsere Mannschaft die letzte Konsequenz vermissen und die Gastgeber kämpften bis zum Schluss um ein achtbares Ergebnis. Die diesmal ohne Verstärkung aus dem Drittligakader angetretene Reserve wurde für ihren Kampf in der zweiten Halbzeit auch belohnt und kann mit dem 26:37 Endergebnis sicherlich zufrieden sein. Unser Team hat nun 40:0 Punkte geholt und hat nun nochmal 2 Wochen Zeit zu Regeneration ehe die letzten beiden Saisonspiele gegen die Badenligareserven aus Wiesloch und Rot anstehen. Im letzten Heimspiel der Saison am 19. April um 18 Uhr im Sportzentrum West gegen Vorjahresmeister Wiesloch wird die Mannschaft um Kapitän Patrick Theiß und Paul Geier dann die Meisterschale in Empfang nehmen dürfen.

Für den TSV spielten:

Tor: Christopher Ross, Jonathan Zartmann
Feld: Alexander Ross (6), Philipp Wolf (2), Tobias Müller (1), Paul Geier (1), Sebastian Schank (1), Felix Hildenbeutel (5), Patrick Theiß (2), Lukas Gaa (6/4), Dominique Stillfried (9), Daniel Zach (3), Simon Dörr, Marcel Kremser (1)

Trainer: Christian Müller

SG Nußloch II

Tor: Janis Jung, Mark Mozer, Johannes Waldi
Feld: Marcus Neuert (5), Florian Würzburger (5), Paul Fehringer (4), Martin Sailer, Michael Glaser (1), Max Werner (7/4), Patrick Fehringer (1), Marius Müller (3), Morris Rensch

Trainer: Guido Haag

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.