Testspiel: 1c schlägt höherklassigen PSV II

Nachdem die Ferienzeit vorbei ist, geht es jetzt im Training richtig hoch her. Nach der wochenlangen Vorbereitung mit Konditionsarbeit, Sportplatz, Runden drehen, Krafttraining und Circle stand am Mittwoch ein Testspiel gegen den PSV Heidelberg II aus der 3. Kreisliga an.

Trotz einiger Ausfälle und der Integrierung der neuen Spieler entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Die Spielzeit von 3 x 20 Minuten ließ jeden Torhüter (Mario Brambach, Frederik Nachtrodt und Fidi Wedel) genügend Spielzeit, in der sie sich beweisen konnten. Gab es am Anfang noch ein paar Probleme in der Abwehrarbeit, wurden diese im zweiten Drittel fast abgestellt. In diesem kam auch der Angriff so recht in Schwung und produzierte einige schöne  – und erfolgreich abgeschlossene – Spielzüge zur klaren Führung.

Das letzte Drittel verlief mit leichten Vorteilen für die Gäste, die aber letztendlich mit einer 22:20 Niederlage das Feld räumen musste. Es gibt noch etliches, was abgestellt werden muss, aber es hat auch einiges geklappt. Alles in allem war das ein gelungener Auftakt für die am 16. Oktober (Sportzentrum West, 12.00 Uhr gegen Leimen II) beginnende Runde.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.