Veränderungen der 1. Herren zur Saison 2015/2016

Die Saison in der Kreisliga Heidelberg ist beendet und nach der seit März feststehenden Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Nord steht so langsam auch der Kader der 1. Herrenmannschaft des TSV Wieblingen für die kommende Saison.

Trainer Christian Müller wird, wie angekündigt, in der kommenden Saison einen Landesligisten trainieren – den TSV Wieblingen. Nach solch einer Saison ist es nur die logische Konsequenz, die erfolgreiche Arbeit fortzuführen. Die Weichen für eine auch in der Landesliga erfolgreiche Saison wurden schon früh gestellt.

Bereits im Januar wurden die Gespräche mit der eigenen Mannschaft geführt und das Gerüst der Mannschaft gab auch direkt seine Zusage für die kommende Saison. Felix Hildenbeutel, Patrick Theiß, Dominique Stillfried, Markus Adler, Lukas Gaa, Philipp Wolf, Daniel Zach und Tobias Müller bleiben dem TSV auch in der Saison 2015/2016 erhalten. Hinzu kommen die bereits in dieser Saison eingesetzten A-Jugendlichen Jonathan Zartmann und Simon Dörr, die nun zum festen Bestandteil der Mannschaft werden.

Da bereits früh die Gespräche mit den Spielern gesucht wurde, war auch schon lange bekannt, dass einige Spieler dem TSV in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Torhüter Christopher Ross möchte sein Glück beim Badenligisten TV Friedrichsfeld versuchen. Hierfür konnte mit Niki Hoffmann mehr als nur Ersatz gefunden werden. Niki spielt aktuell beim TSV Viernheim in der Badenliga und kämpft mit seiner Mannschaft in Relegationsspielen noch um den Aufstieg in die BWOL. Der 31-jährige war bereits für die SG Heddesheim, den VfL Heppenheim und die SG Leutershausen aktiv.

Weiter ging es die aufhörenden Feldspieler Thomas Dörr, Sebastian Schank, Alexander Ross, Paul Geier und Marcel Kremser zu ersetzen. Thomas Dörr und Sebastian Schank ist der Aufwand für die Landesliga zu groß. Alexander Ross, Paul Geier und Marcel Kremser werden berufsbedingt erstmal nicht zur Verfügung stehen. Hier ist es dem TSV gelungen mit Lukas Wolf einen Wieblinger wieder zurück zu bekommen. Nach der C-Jugend ging Lukas zur HG Oftersheim/Schwetzingen wo er die letzten Jahre in der Jugendbundesliga aktiv war. Er ist nach Jonathan Zartmann und Simon Dörr der dritte Spieler der direkt nach der Jugend die 1. Mannschaft verstärkt.

Ein weiterer Neuzugang ist Nicolas Schembera von der SG Heddesheim. Nicolas war die letzten Jahre immer auf dem Sprung in die BWOL-Mannschaft und hat es leider nie ganz geschafft dort hinein zu kommen. Nun möchte er beim TSV Wieblingen den nächsten Schritt machen.

Der bisher letzte Neuzugang ist Pascal Riedel. Pascal studiert aktuell in Wieblingen an der SRH Hochschule und wurde so auf unseren Verein aufmerksam. In der Jugend war unter anderem bei der HG Oftersheim/Schwetzingen und der SG Pforzheim/Eutingen am Ball. Der aus Wörth in der Pfalz stammende Student war zuletzt vor 2 Jahren in der Oberliga Pfalz beim TV Offenbach aktiv, ehe ihn eine Verletzung außer Gefecht setzte. Bereits seit Jahresbeginn ist er regelmäßig im Training und wird die Mannschaft in der kommenden Saison im Rückraum verstärken.

Christian Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.