1. Herren: 1. Vorbereitungsphase läuft

Die 1. Mannschaft des TSV Wieblingen ist bereits seit dem 09. Juni in der Vorbereitung auf die neue Saison 2015/2016 in der Landesliga Nord. Nach langen Jahren in der 1. Kreisliga Heidelberg ist letzte Saison der Aufstieg mit einem historischen Ergebnis geglückt. Aber dafür gibt es in der neuen Saison für die Mannschaft um Trainer Christian Müller keine Punkte. Diese müssen wieder hart erarbeitet werden und dafür legt sich die Mannschaft um Kapitän Patrick Theiß schon wieder mächtig ins Zeug.

Pünktlich zum Vorbereitungsstart kann auch noch ein weiterer Neuzugang präsentiert werden. Mit Maximilian Klapdohr wechselt ein hoffnungsvolles Talent zum TSV. Der 18-jährige Wilhelmsfelder war zuletzt in der A-Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim sowie bei den Rookies der SG Leutershausen in der Badenliga aktiv. Einen weiteren „Neuzugang“ gibt es noch im Trainerteam zu vermelden. Christian Wolf wird sich in der
kommenden Saison um die Torhüter Niki Hoffmann und Jonathan Zartmann kümmern. Christian stand noch zu Oberligazeiten des TSV Wieblingen im Tor des TSV und verfügt daher über reichlich Erfahrung die er nun an unser Torhütergespann weitergeben möchte. Die erste Vorbereitungsphase geht nun noch bis Ende Juli ehe dann nochmal 2 Wochen Pause ist um dann ab Mitte August am Feinschliff für die am Wochenende 19./20. September beginnende Saison zu arbeiten.

Bis dahin stehen auch noch ein paar Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Am kommenden Sonntag den 12. Juli um 17 Uhr ist die Mannschaft zu Gast in Rauenberg und misst sich da mit dem letztjährigen Gegner und Pokalsieger, dem TSV Germ. Malschenberg. Die Woche darauf am Samstag den 18. Juli um 18 Uhr empfängt der TSV im heimischen SPZ West im Rahmen des Sommerfestes und der Mannschaftsvorstellung den Badenligaaufsteiger TSG Eintracht Plankstadt. Zum Ende der 1. Vorbereitungsphase ist dann am Samstag den 25. Juli um 17 Uhr das Badenligateam der HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast im SPZ West.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.