1.Herren: Derbysieg im ersten Landesligaheimspiel gegen den TV Eppelheim

TSV Wieblingen – TV Eppelheim 33:24 (16:12)

Zum ersten Heimspiel in der Landesliga hatte unser TSV mit dem TV Eppelheim gleich ein richtiges Derby. Entsprechend viele Zuschauer fanden am Sonntagabend den Weg ins Sportzentrum West und sorgten damit für einen würdigen Rahmen. TSV-Trainer Christian Müller vertraute zu Beginn des Spiels der gleichen Aufstellung wie eine Woche zuvor in Schriesheim. Es durften also wieder, bis auf Torhüter Niki Hoffmann, die Aufstiegshelden ran. Etwas nervös starteten die Wieblinger in die Partie und die Gäste aus Eppelheim nutzten dies gleich konsequent aus und gingen mit 0:2 in Führung. Patrick Theiß erlöste dann die Heimsieben mit dem ersten Tor und brachte damit etwas mehr Sicherheit in das Spiel des TSV. Gestützt auf eine wieder gute Abwehr konnte so bis zur 11. Minute eine 4:2 Führung erzielt werden und Gästetrainer Eduard Heier zeigte sich schon gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Doch die Wirkung verpuffte und unser TSV konnte drei weitere Treffer erzielen. Erst Simon Stroh in der 15. Spielminute konnte den Lauf unterbrechen und zum 7:3 verkürzen. Über die Zwischenstände 10:4 und 12:5 konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Dabei machte sich neben der guten Abwehrarbeit auch das variable Angriffsspiel bezahlt. Felix Hildenbeutel sorgte für viel Druck aus dem Rückraum und nach der kurzen Deckung gegen ihn nutzte der eingewechselte Lukas Wolf die sich bietenden Räume. Der von der HG Oftersheim/Schwetzingen zurück nach Wieblingen gewechselte zeigte welches Potential in ihm steckt und erzielte insgesamt 7 Treffer. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gäste nochmal etwas verkürzen. Beim 16:12 wurden dann die Seiten gewechselt.

In Schriesheim wurde der Beginn der zweiten Hälfte verschlafen, dies sollte nun nicht nochmal passieren. Und es passierte diesmal auch nicht. Die Mannschaft war gleich wieder hellwach und baute den Vorsprung wieder aus. Über 18:12 war beim 22:15 der sieben Tore Vorsprung wieder hergestellt. Was die Gäste auch probierten, unsere Mannschaft hatte immer die passende Antwort parat. Entweder kam Lukas Wolf zum Abschluss oder er bediente Kreisläufer Daniel Zach der sich auch fünfmal in die Torschützenliste eintragen konnte. In der Abwehr hatte Philipp Wolf seine Gegenspieler sicher im Griff und auch der eingewechselte Jonathan Zartmann zeigte zum Ende der Partie einige schöne Paraden bei seinem Landesligadebüt. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung sicherte also den am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen 33:24 Heimsieg. Eine gelungene Heimspielpremiere in der Landesliga für den TSV im Sportzentrum West. Nun gilt es weiter auf diese Leistung aufzubauen denn mit dem nächsten Auswärtsspiel bei den Knights in Heidelberg steht eine harte Aufgabe bevor.

Für den TSV spielten:
Tor: Niki Hoffmann, Jonathan Zartmann
Feld: Philipp Wolf (3), Tobias Müller, Maximilian Klapdohr (2), Felix Hildenbeutel (3), Markus Adler (4), Patrick Theiß (2), Lukas Gaa (4/4), Lukas Wolf (7), Dominique Stillfried (3), Simon Dörr, Daniel Zach (5)
Trainer: Christian Müller

TV Eppelheim:
Tor: Martin Kriechbaum, Felix Schäfer
Feld: Patrick Brendel (4), Philipp Stotz (2), Robin Erb (6/3), Dane Späth, Daniel Hoch (1), Michael Hofmann, Sebastian Scheffzek (2), Christopher Föhr (2), Dominic Sauer (1), Simon Stroh (3), Sebastian Dürr, Steffen Müller (3)
Trainer: Eduard Heier

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.