1. Herren: Stadtteil-Derby bei den PSV „Knights“ Heidelberg

3. Spieltag – Landesliga Nord

Sonntag, 04.10.2015 – 18:00 Uhr – IGH Halle I Hasenleiser

Vorbericht PSV Knights Heidelberg – TSV Wieblingen

Das zweite Derby in Folge erwartet unser TSV am kommenden Wochenende beim PSV Heidelberg. Die mittlerweile „Knights“ genannten Heidelberger gehen in ihre bereits 5. Saison in der Landesliga. Der Aufstieg in der Saison 2010/2011 war der größte Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte. Nach diesem Aufstieg hat sich die Mannschaft um den erfahrenen Trainer Frank Denne sofort in der Spitzengruppe der Landesliga etabliert. Seine Mannschaft klopfte immer wieder sogar an die Tür der Badenliga an. Neben dem erfahrenen Trainer war es vor allem der bereits höherklassig in Leutershausen und Birkenau aktive Dario Tokur der diese Mannschaft nach vorne brachte. Seit dieser Saison muss der PSV allerdings auf seinen Spielgestalter verzichten. Nun rückt Torhüter Maximilian Denne in den Rückraum und ist erstaunlicher Weise nach 2 Spieltagen führender in der Torschützenliste der Landesliga Nord. Die Position im Tor übernehmen die zum PSV gewechselten Marius Schürmann (SG Kirchheim) und der Ex-Wieblinger Bastian Rautenberg (TSV Handschuhsheim) der dort wieder mit seinem Bruder Daniel zusammen spielt. Zudem konnte noch ein weiterer Feldspieler vom TV Sinsheim verpflichtet werden. Trotz diesen Veränderungen sind die „Knights“ gut in die Saison gestartet und konnten zu Hause den TV Bammental besiegen. Beim Aufstiegsfavoriten HSG St. Leon/Reilingen mussten sie sich vergangenes Wochenende, allerdings nur knapp, geschlagen geben. Eine schwere Aufgabe also für unsere Aufsteiger. Immerhin wurde der PSV letztes Jahr dritter und zählt damit zwangsläufig auf zu den Aufstiegsfavoriten. Unser TSV braucht sich aber auch in diesem Spiel nicht zu verstecken. Mit 3:1 Punkten aus den ersten beiden Spielen ist auch unserem Team der Saisonstart geglückt. Vor allem das Heimspiel vergangenes Wochenende gegen den TV Eppelheim macht Mut für dieses schwere Auswärtsspiel. Wenn an diese Leistung angeknüpft werden kann ist auch in diesem Derby was drin. Die Mannschaft hofft dabei wieder auf die riesige Unterstützung ihrer Fans aus den ersten beiden Spielen. Mit dieser Stimmung im Rücken wird das Team wieder bis zum Schluss kämpfen und alles daran setzen beide Punkte mit nach Wieblingen zu nehmen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld:
Simon Dörr (3), Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (8), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (13), Patrick Theiß (21), Lukas Gaa (23), Nicolas Schembera (24), Dominique Stillfried (84), Lukas Wolf (85), Daniel Zach (90)

Trainer:

Adresse der Halle:
IGH Halle I
Baden-Badener-Straße 14
69126 Heidelberg

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.