2. Herren: Zweiter Pflichtsieg in Folge

Wenn´s läuft, dann läuft´s!

Auch wenn der TSV, bedingt durch den Einsatz „neuer Spielbälle“ durch die Gastgeber, massenhaft Torchancen ungenutzt ließ konnte die TSG Ziegelhausen den TSV Wieblingen nicht stoppen. Gegen die TSG Ziegelhausen helfen eine Gute Schlussphase – und eine große Portion Glück.23:20 in Ziegelhausen gewonnen, mit gerade mal 20 guten Minuten in allen Mannschaftsteilen. „Das ist zu wenig schmollte Trainer Krembsler vor sich hin. Wenn wir Siege immer nur erst in den letzten Spielminuten sichern können machen wir was verkehrt! Irgendwann geht der Schuss nach hinten los.  Heute hatte wir Glück dass Ziegelhausen an seinen eigenen Möglichkeiten scheiterte. Krembsler zog den Hut vor dem Aufsteiger, der sich lange einer Niederlage widersetzte und mit großem Siegeswillen die Begegnung bestritt.“ Von daher kein Grund in irgendeiner Form in Euphorie zu verfallen…

So lässt sich am besten beschreiben, welchen Stellenwert der Auswärtserfolg beim TSV Wieblingen einnimmt. Trotz allem konnten wir hier weiter Selbstvertrauen tanken, schließlich ist der Saisonstart somit gut verlaufen und nun besteht die Chance die positive Entwicklung fortzuführen. Das Team rollt sich immer mehr ein, ist aber bei weitem noch nicht bei 100 %. Der TSV konnte phasenweise überzeugen und auch das Tempo-Spiel nach vorne wird von Spiel zu Spiel besser. Die Abwehr stand gut nur beim Abschluss gab es enorme Defizite. Der Gastgeber meinte es gut und hatte extra zwei neue Bälle für diese Spiel besorgt. Zum Leidwesen beider Teams die in der ersten Hälfte mit den Bällen nicht zurechtkamen. Erst ein Austausch sorgte für Verbesserung der Spielqualität.

Beide Teams starteten gut in die Begegnung und es dauerte bis zur 6. Spielminute ehe Daniel Beyer das 1:0 für Wieblingen erzielte. Im Gegenzug erfolgte der Ausgleich der Gastgeber. Dann ging Wieblingen mit 4:1 in Führung. Unbeeindruckt kämpften sich die Gastgeber in der 13. Spielminute zum 5:5 heran und konnten sogar 6:5 in Führung gehen. Wieblingen egalisierte den Vorsprung und ging erneut in Führung. Bis zu Halbzeit gab Wieblingen die Führung nicht mehr ab. Es wurde beim Stand von 10:11 die Seite gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte glichen die Gastgeber zum 11:11 aus. In der folgenden Spielzeit blieben beide Teams auf Augenhöhe und die Führung wechselte ständig. In der 52. Spielminute gelang den Gastgebern dann noch einmal der Anschlusstreffer zum 19:20. Von da an konnte Wieblingen einen zwei Tore Vorsprung behaupten. In letzten 5 Minuten setzten die Wieblinger dann die Akzente und entschied die Begegnung für sich.

Am Ende ein Pflichtsieg mit einer verbesserungswürdigen Leistung. Diese Leistungssteigerung muss auch her um für die nun anstehende, schwere Aufgabe im Auswärtsspiel gegen den TV Neckargemünd bestehen zu können. Dort müssen wir versuchen 60 Minuten lang auf bestmöglichem Niveau zu spielen, denn anders als gegen die TSG Ziegelhausen wird sich das Team um Trainer Robert Krembsler diesmal keine Auszeiten auf dem Spielfeld gönnen können, da der Gegner schlicht und ergreifend deutlich stärker einzuschätzen ist.

Es spielten für den TSV

Tor: Mario Brambach; Manuel Rehberger

Feld: Florian Kaltschmitt, Alexander Güllicher (7), Nicholas Steuer, Markus Müller (2), Anton Engelhardt (1), Michael Beyer (6/5), Ivo Rothenberger, Erjon Rafuna, Stefan Knappe (3), Daniel Beyer (4), Thomas Barth, Jochen Krembsler

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1b-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.