1. Herren: Derbyniederlage bei den PSV Knights

PSV Knights Heidelberg – TSV Wieblingen 31:24 (10:15)

Beim Stadtteilderby behielten die „Knights“ aus Heidelberg die Oberhand. Mit 31:24 fiel das Endergebnis vielleicht etwas zu hoch aus doch aufgrund der mangelnden Gegenwehr des TSV zum Ende der Partie aber auch nicht unverdient. Bis zum 21:24 konnte der TSV seinen Vorsprung halten ehe ein kompletter Blackout die Chance auf zwei oder zumindest einen Punkt zunichte machte.

Unser TSV startete wie die vergangen Spielen mit der gleichen Startformation und in den Anfangsminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der PSV konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen, danach übernahm aber unser Team die Führungsarbeit. Bis zum 8:10 konnte der PSV immer wieder den Anschluss halten. Bereits in dieser Phase konnte man erkennen das unsere Mannschaft gut auf den Gegner vorbereitet war. Vor allem die wieder einmal gute Abwehr mit einem guten Niki Hoffmann im Tor bereitete dem Gegner Probleme. Auch das Angriffsspiel war sehr variabel und es wurde konsequent der freie Mann gesucht. Dies machte sich zum Ende der ersten immer mehr bemerkbar und unser TSV konnte bis auf 9:15 enteilen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der PSV dann noch auf 10:15 verkürzen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte der PSV dann seine Abwehr um. TSV-Trainer Christian Müller hatte in der Halbzeitansprache seine Mannschaft noch auf diese mögliche Umstellung hingewiesen. Anfangs schien sie mit dieser Umstellung auch zurecht zu kommen und konnte den Vorsprung bis zum 12:18 sogar weiter ausbauen. Danach kam dann aber immer mehr ein Bruch ins Spiel der Wieblinger. Die Abwehr agierte nicht mehr so aggressiv und konsequent, im Angriff verwickelte man sich immer wieder in Einzelaktionen. Kein Spieler konnte an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Auch die Torhüter Niki Hoffmann und Jonathan Zartmann bekamen keine Bälle mehr zu fassen. Dennoch konnte wie bereits am Anfang des Berichts erwähnt die Führung bis zum 21:24 gehalten werden.

Ab der 48. Minute brachen dann alle Dämme beim TSV und bis zum Schluss sollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Auch eine Auszeit in der 55. Minute konnte daran nichts mehr ändern. Es ist schade das sich das Team am Ende völlig ohne Gegenwehr abschießen ließ. Man kann beim PSV verlieren immerhin war diese Mannschaft die vergangenen Jahre immer in der Spitzengruppe der Landesliga. Aber nach dem Spielverlauf war diese Niederlage unnötig vor allem in dieser Höhe. Jetzt heißt es diese Woche das Spiel aufzuarbeiten um am kommenden Wochenende gegen die HSG St.Leon/Reilingen wieder zur alten Stärke zu finden.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Simon Dörr, Philipp Wolf (1), Tobias Müller (2), Maximilian Klapdohr, Felix Hildenbeutel (3), Markus Adler (7), Patrick Theiß (1), Lukas Gaa (3/1), Lukas Wolf (6), Dominique Stillfried, Daniel Zach (1)

Trainer: Christian Müller

Unsere 1. Herrenmannschaft 2015/16Unsere 1. Herrenmannschaft 2015/16

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.