C-Jugend (m): Ausgeglichener Start in die Saison

Die männliche C-Jugend ist mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet. Im ersten Spiel gegen Sandhausen/Walldorf musste sich die Wieblinger Truppe auswärts geschlagen geben. Gegen einen starken Gegner fehlte unseren Jungs nach vorbildlichem Kampf zum Ende hin leider die Puste und das letzte bisschen Nervenstärke um das Spiel doch noch endgültig zu drehen. So endete das Spiel leider knapp mit 26:24.

Das darauffolgende Spiel in Handschuhsheim bildete den Auftakt zur ersten Englischen Woche der C-Jugend. Früh zeigte sich, dass das 4-gegen-4 der ersten Halbzeit noch ungewohntes Terrain für die Mannen von der richtigen Seite des Neckars ist. In der eigenen Abwehr tat man sich schwer, die großen Räume mit konsequenter Beinarbeit zu verteidigen und im Angriff nutzte man den sich bietenden Platz zu selten – und die dennoch herausgespielten Torchancen wurden zu häufig liegen gelassen. So lief man die gesamte erste Hälfte des Spiels einem Rückstand hinterher. Glücklicherweise ging es jedoch mit nur einem Tor zurückliegend in die Pause. In Hälfte Zwei stand die Abwehr sofort deutlich besser und stellte die Handschuhsheimer vor große Probleme. Auch Krissi war im Tor jetzt voll da und konnte einige Bälle entschärfen. Der Angriff hingegen benötigte etwas mehr Anlauf, kam aber nach einiger Zeit dann auch besser in Schwung. So konnten die Wieblinger ihre starke Abwehrarbeit nach und nach in die erste Führung ummünzen und sich in zwischenzeitlicher Unterzahl spielentscheidend absetzen. Am Ende stand ein 22:25 Sieg auf der Habenseite.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte C-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.