A-Jugend (m): Saisonstart geglückt

Der voller Spannung von allen Seiten erwartete Saisonstart der männlichen A-Jugend gegen einen starken Gegner, die TSG Wiesloch lief erfolgreich über die Bühne. Dem Gastgeber wurde vor einer zahlreichen und lauten Fankulisse von Anfang an kaum eine Chance gelassen.

Unsere Jungs dominierten die 1. Halbzeit klar, spielten ihre Auftakthandlungen konsequent durch und brachten mit ihrer Abwehr den Gegner in der Anfangsphase schier zum verzweifeln. Dass gegen Ende der Halbzeit Wiesloch bis auf 2 Tore herankam, konnte verkraftet werden.

Teil 2 der Partie begann deutlich kämpferischer, und Wiesloch stellte die Abwehr von „offensiv“ auf „sehr offensiv“ um. Jetzt zeigte sich die Stärke des wieblinger Balkanrückraums: 2 Kroaten und ein Albaner schafften es dennoch, sich im 1gegen1 sehr gut durchzusetzen, entweder selbst abzuschließen oder den Kreis bzw. die Außen erfolgreich freizuspielen. Langsam wurde die Begegnung zerfahren: viele 2-Minuten Strafen auf beiden Seiten behinderten den Spielfluss. Dennoch ließ sich die Nachwuchsauswahl des TSV nicht beirren, und brachte relativ souverän die 2 Punkte mit einem 26:24 Sieg nach Hause.

Am nächsten Abend traf man sich, um gemeinsam das Spiel zu analysieren, sowie die Erste Mannschaft des TSV gegen St.Leon/Reilingen anzufeuern. Die gesamte A-Jugend wünscht auf diesem Wege Phillip Wolf Gute Besserung!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.