1. Damen: Sieg zur Saisoneröffnung

Knapp einen Monat nach offiziellem Saisonbeginn starteten unsere Damen unter dem neuen Trainer Steffen Strand nun auch endlich in die Saison 2015/16. Nachdem es doch einige Absagen für diese Saison aufgrund von Beruf und Schwangerschaften gab und viele neue Spielerinnen integriert werden mussten, wusste man noch nicht genau wo man diese Saison steht. So gaben an diesem Tag Johanna Morgen(A-Jugend), Ece Dogan(A-Jugend), Laura Edinger und Sandra Wolf ihr Pflichtspieldebüt.

In Halbzeit 1. klappte alles, was man sich vorgenommen hatte. Die Abwehr stand stabil und lies kaum Wurfmöglichkeiten zu. Das schnelle Spiel nach vorne klappte sehr gut und vor allem Clara Wulf konnte in den ersten Minuten schalten und walten wie sie wollte und erzielte fünf schnelle Tore. Logische Konsequenz war, dass man Clara kurz wegnahm. Doch auch das brachte den Sinsheimerinnen nicht den erwünschten Erfolg. Vor allem Sandra Wolf nutze den neu entstandenen Platz und netzte immer wieder ein. Man präsentierte sich in Halbzeit 1. als Einheit und jeder übernahm Verantwortung. Zum Pausenpfiff war das Spiel mit 17:1 quasi schon entschieden.

In Halbzeit 2. wollte man da weiter machen wo man aufgehört hatte. Leider klappte dies nur 10 Minuten lang und Sinsheim konnte aufgrund von Unstimmigkeiten in der Abwehr und mangelnder Chancenverwertung seitens unserer Mädels Ergebniskosmetik betreiben. Beim Stand von 26:7 musste Trainer Steffen Strand eine Auszeit nehmen, um das Spiel nicht weiter vor sich hinplätschern zu lassen. Die Mädels hatten die Ansprache verstanden. Die Abwehr stand wieder besser aber der Angriff lebte nur noch von unserer individuellen Klasse in Form von Jessica Frohnert und Sandra Wolf und es kam kein wirklicher Spielfluss zu Stande.Hier muss man sich zum nächsten Spiel noch steigern um gegen stärkere Gegner bestehen zu können. Am Ende gewannen die Wieblingerinnen das Spiel verdient mit 35:9.Einziger Wermutstropfen war, dass sich Anette Kühn am Anfang der ersten Hälfte so schwer verletzte das sie nicht mehr weiter spielen konnte und wohl einige Zeit ausfallen wird. An dieser Stelle: Gute Besserung!!

Das nächste Spiel der 1. Damenmannschaft findet am 08.11.2015 um 18:00 Uhr in Dossenheim statt. In diesem Spiel wird die Mannschaft auf eine harte Probe gestellt. Die 1. Herren des TSV bestreitet an diesem Tag fast zeitgleich das Spiel gegen die TSG Ketsch. Die Damen würden sich jedoch Freuen, wenn der ein oder andere den Weg nach Dossenheim findet.

Für den TSV spielten:

Tor: Stephanie Gerstner, Carolin Kerber

Feld: Annette Kühn, Laura Edinger (1), Clara Wulf (5), Michelle Kößler (2), Mareike Rau, Ece Dogan (2), Tanja Fischer (4/1), Johanna Morgen (3), Sandra Wolf (10/4), Jessica Frohnert (8)

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte-Frauen1-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.