1c: Keine Chance beim Tabellenführer

Am Sonntag reiste der TSV zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Malschenberg. Da auch die Wieblinger bis dahin noch kein Spiel verloren hatten, konnte man es fast zum „Spitzenspiel“ ausrufen. Aber es wurde von den Gastgebern sehr schnell klar gestellt, dass man die Punkte behalten wollte. Nach dem 2:1 durch Tobi Kösel zog der Spitzenreiter bis zur 11. Minute auf 8:1 davon und ließ die Wieblinger weit hinter sich. Es fehlte im Angriff die Durchschlagskraft und in der Abwehr war man öfter zu spät am Mann, ließ auch eine gewissen Aggresivität vermissen. Malschenberg konnte nach Belieben schalten und walten, war in allen Belangen überlegen und setzte sich immer weiter ab. Nach zwei Toren von Uli Siegel zum 9:4 (22. Minute) legten die Malschenberger wieder zu und erhöhten bis zur Halbzeit auf 16:5.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Achim Wolf wollte man sich nicht so kampflos ergeben. Doch zunächst änderte sich nichts. Der Favorit spielte locker weiter und lag in der 37. Minute mit 21:6 vorne. Obwohl „Frode“ im Tor hielt was zu halten war, schien sich ein Debakel anzubahnen. Erst jetzt – nachdem Malschenberg zwei Gänge zurückschaltete – kam der TSV besser zurecht und konnte das Spiel offener gestalten. Über 24:12 und 26:16 kämpfte sich Wieblinger immer wieder zurück. Mit schönen – und erfolgreichen – Einzelaktionen konnte man den Spielstand optisch doch noch verbessern. Die deutliche 32:23 Niederlage war zwar nicht mehr abzuwenden, aber doch noch erträglicher gestalten. Erfreulich auch, dass unser Neuling Akos sein erstes Tor erzielten konnte.

Es spielten: Frederik Nachtrodt (Tor), Tobias Kösel (2), Jan Sommer (3), Akos Ferenc Kungl (1), Felix Albrecht, Ralph Engel (1), Uli Siegel (4), Martin Knögel (7/2), Sven Jooß (3), Marc Oliver Schneider (2).

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.