1. Damen: Glücklicher Sieg gegen Dielheim – Wieblinger Torfrauen vernageln Tor

Nach der herben Niederlage gegen Dossenheim wollten die Wieblinger Damen Wiedergutmachung betreiben. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem um jeden Ball gefightet wurde. Die Gastgeber aus Wieblingen konnten die ertse Führung in diesem Spiel erzielen, welche postwendend durch Dielheim egalisiert wurde. Wieblingen machte sich das Leben selber schwer und musste allein in der ersten Hälfte sieben 7m durch falsches Stellungsspiel in der Abwehr hinnehmen. Doch die Rechnung wurde ohne die Wieblinger Torfrauen Gerstner und Kerber gemacht. Nur drei 7m konnten im Wieblinger Gehäuse untergebracht werden. Mit zunehmender Spielzeit stand die Wiebinger Abwehr immer sicherer. Leider versäumte man es den verunsicherten Dielheimerinnen frühzeitig den Zahn zu ziehen und vergab wieder einige 100%ige. Mit 8:8 wurden die Seiten getauscht.

Nach Wiederanpfiff war es die Dielheimerinnen, welche den ersten Treffer und somit die Führung erzielen konnte. Doch weitere tolle Paraden des Torfrauen-Duos Gerstner/Kerber verhinderten schlimmeres. Auch weil sie von sechs gegebenen 7m grandiose vier entschärfen konnten und im restlichen Verlauf das Tor regelrecht vernagelten. Auf der anderen Seite konnte Wieblingen in Form von Tanja Fischer alle ihre fünf 7m verwandeln. Am Ende gewann Wieblingen etwas glücklich aber nicht ganz unverdient gegen einen jederzeit gleichwertigen Gegner mit 18:13.

An dieser Stelle wünschen wir Ece Dogan gute Besserung und schnelle Genesung!!

Stephanie Gerstner,  Ece-Nur Dogan,  Annette Kühn 3,  Laura Edinger, Clara Wulf 3, Svenja Meier,  Janika Laier ,Mareike Rau,  Carolin Kerber,  Tanja Fischer 5/5 , Lena Kist 1, Sandra Wolf 1, Jessica Frohnert 5

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte-Frauen1-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.