A-Jugend (m): A-Jugend beißt sich an der Spitze fest!

Die männliche A-Jugend hat am vergangenen Sonntag ihre Meisterschaftsambitionen im Spiel gegen den Nachwuchs der TSG Wiesloch bestätigt.
Endlich einmal in Vollbesetzung gingen unsere Jungs an den Start. Die immer noch stabile, als Bollwerk agierende 3-2-1-Abwehr funktionierte wiedermals perfekt, exakt nach dem Vorbild der 1. Mannschaft. Doch auch Wiesloch wusste zu verteidigen, und so ging man nach einer von Wieblingen dominierten Halbzeit mit 15:13 in die Pause.

Die 2. Hälfte begann dürftig: Wiesloch’s starker, agiler Rückraum fand inzwischen einige Lücken in den Abwehrreihen der Gastgeber, sodass sie aufgrund einer unachtsamen Phase der Wieblinger sogar bis auf das Unentschieden herankamen. Doch dann riss sich die Nachwuchs-Auswahl des TSV zusammen: 10 Minuten druckvolles Spielen der gefürchteten Auftakthandlungen im Angriff, eine starke, schlagende Abwehr und nicht zuletzt der überragende Torhüter, der den Wieslochern auf allen Positionen die Zähne zog, sorgten für eine 5 Tore Führung der Gastgeber. Diese sollte Wieblingen auch nicht mehr aus der hand geben, man trennte sich verdient mit 34:30. Der Ex-Wieslocher David Wolf konnte es sich nicht nehmen lassen, gegen seinen alten Verein das 30. Tor zu erzielen, und somit nach alter Handballer-Regel einen Kasten Bier für das Team zu besorgen.

Der Sieg wurde voll Freude dem allseits bekannten Christian Wolf zum Geburtstag gewidmet, welcher sich bereiterklärte, einen weiteren Kasten zu stellen. Einen großen Dank dafür an ihn vom Teammanager.

Die Zukunft unserer Herrenabteilung bestreitet ihr nächstes Spiel gegen Handschuhsheim, mit denen sie sich den 2. Tabellenplatz teilt.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.