1. Herren: Vorbericht TSG Germ. Dossenheim

10. Spieltag – Landesliga Nord

Sonntag, 29.11.2015 – 18:00 Uhr – Schauenburghalle

TSG Germ. Dossenheim – TSV Wieblingen

Das nächste Derby steht für unseren TSV am kommenden 1. Adventswochenende auf dem Spielplan. Am Wieblinger Weihnachtsmarkt Wochenende, wo unsere 1. Mannschaft am Samstagabend vertreten sein wird, steigt also ein weiteres Spitzenspiel der Landesliga. Beide Mannschaften kennen sich noch gut aus vielen spannenden Duellen in der Kreisliga Heidelberg.

Die vergangenen Jahre duellierten sich die Teams im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. Unser TSV hatte dabei stets das nachsehen und den Germanen aus Dossenheim gelang der Sprung in die Landesliga ein Jahr vor unserem TSV, damals als Vizemeister. Die junge Dossenheimer Mannschaft konnte sich dann im ersten Landesligajahr gleich etablieren. Auch dieses Jahr zeigt die Mannschaft um ihren neuen Trainer Werner Helbig wieder ansprechende Leistungen und steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto (10:10) auf einem guten 6. Tabellenplatz. Das vor der Saison ausgegeben Ziel Verbandsliga ist also mehr als realistisch.

Aus einer geschlossen guten Mannschaft ragen stets noch die beiden Elfner-Brüder heraus. Dominic Elfner kann an guten Tagen das Tor förmlich vernageln und auf dem Feld kann Nicolai Elfner ein Spiel förmlich alleine entscheiden. Dies gilt es für unseren TSV zu verhindern. Dabei muss das bisherige Prunkstück, die Abwehr, wieder voll da sein um das schnelle Angriffsspiel der Germanen zu unterbinden. Nachdem ersten erfolgreichen Bruderduell vergangenes Wochenende (Maximilian gegen Moritz Klapdohr) geht es in diesem Spiel auch das nächste Bruderduell für sich zu entscheiden. Nachdem in der Kreisliga noch der jüngere Bruder Nils Zach mit Dossenheim die Nase vorn hatte, brennt nun der ältere Bruder Daniel Zach darauf das ganze wieder geradezurücken.

Wenn die Mannschaft an die gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen kann und der, hoffentlich trotz Weihnachtsmarkt, lautstarken Unterstützung von der Tribüne, sollte auch in Dossenheim was Zählbares drin sein. Mit einem weiteren Sieg könnte sich der TSV dann endgültig in der Spitzengruppe der Landesliga festsetzen und als Aufsteiger weiter für Furore sorgen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld: Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (9), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), David Wolf (22), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Nicolas Schembera (34), Dominique Stillfried (84), Simon Dörr (86), Daniel Zach (90)

Trainer: Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.