A-Jugend (m): Aufholjagd vom Feinsten

A-Jugend untermauert eindrucksvoll ihre Titelambitionen.

Für unsere älteste Jugend begann die konzentrierte Spielvorbereitung auf das Spitzenspiel und Derby gegen den ebenfalls zweitplatzierten Handschuhsheim bereits am Samstag Abend. Gemeinsam traf man sich am vereinseigenen Weihnachtsmarktstand in Wieblingen um die Motivation (falls überhaupt möglich) noch zu erhöhen. Das gemeinsame Billardspielen mitten in der Nacht schweißte das Team nur noch mehr auf das Spiel ein.

Die Jungs um Trainer Christian Dörr trafen sich nach einer kurzen Nacht also schon um 9 Uhr morgens, um sich aufzuwärmen. Mit einem „verdammt heißen Team“ des TSV begann das Spiel. Unser Nachwuchs tat sich am Anfang schwer: Handschuhsheim hatte einen starken, agilen Angriff sowie eine relativ gute Abwehr, so gingen sie anfangs langsam in Führung und zogen dann sogar bis auf 8 Tore davon. Für die 3 Wieblinger Fans ein höchst ungewohnter Anblick. Zur Pause trennte man sich mit 18:12 und Handschuhsheim schien schon den Sieg zu feiern.

Doch in der Halbzeit kam die Motivation des gestrigen Abends wieder hoch! Trainer und Spieler fanden wohl den richtigen Knopf. Denn wie eine Rakete begann die „Zukunft unseres Vereines“ (Zitat Jugendleiter Kai Neureuther) eine sensationelle Aufholjagd! Die Abwehr wurde umgestellt, 2 Gegner mann gedeckt, der Rest verteitigte hinten und störte die Angriffswellen der Gäste sobald diese sich näherten. Eine starke Abwehr, die mit der Effizienz einer antiken römischen Schlachtreihe kämpfte, brachte die Nachbarn zur Verzweiflung. Desweiteren gab es durch die starke Abwehr viele Konter, sogar Rafuna rollte mehrmals mit Höchstgeschwindigkeit nach vorne, um den Gegenstoß zu versenken. Ebenfalls fanden unsere Spieler inzwischen große Lücken in den gegnerischen Abwehrreihen: 1gegen1, Ball weiterlegen, Lücke, Tor.

Die inzwischen zahlreichen Zuschauer feierten die Leichtigkeit der A-Jugend. So überraschte es keinen, dass in Minute 50 auf einmal Wieblingen in Führung lag. Die Sensation war perfekt, die Halle jubelte.

Trainer Christian Dörr, der als Zweit-Tätigkeit das Amt des Männerwartes in der 1. Mannschaft ausführte konnte sich nach dem Spiel kaum vor Interview-Anfragen retten. Er traf genau die richtigen Worte: „Mit diesem Auftreten hätte heute auch die gesamte A-Jugend im Spiel der  1. Mannschaft spielen können. Heute gab es keine Leistungsunterschiede zwischen meinen beiden Mannschaften.“

Jetzt steht nur noch TV Sinsheim zwischen Wieblingen und der Meisterschaft. Voller Motivation wartet währenddessen unsere hungrige Jugend darauf, ihre Siegesserie fortzusetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.