3. Herren: Auswärtssieg der 1c

Am Samstag war die 1c zu Gast bei der dritten Herrenmannschaft von Walldorf. Aufgrund von Verletzungen und Absagen haben uns Samuel, Michael und Jürgen ausgeholfen – vielen Dank hierfür, gerne wieder. Außerdem feierte Kaj seine Premiere im Tor der 1c. Mit super Paraden brachte er die Walldörfer zur Verzweiflung und konnte so schnelle Gegenangriffe einleiten.

Doch zu Beginn des Spiels sah es lange nicht nach einer Überlegenheit von Wieblingen aus. Erst ab der 14. Minute konnte sich Wieblingen absetzen. Die Abwehr, welche in Malschenberg noch überhaupt nicht stand, arbeitete zusammen und stand sicher. Gemeinsam wurden die Gegenspieler fair angegangen, so dass es kein Durchkommen gab. Außerdem konnten einig Bälle herausgefangen werden, welche in Gegenstößen zu Toren umgewandelt wurden. Sollte doch mal ein Gegenspieler durch kommen, hielt Kaj was es zu halten gab. Es dauerte zwar etwas, aber nach dem 3:1 Rückstand konnte man zunächst zum 3:3 ausgleichen. Danach aber ging es richtig los, und der TSV war nicht mehr zu halten. Den Walldörfern gelang bis zur Pause nur noch eine Tor, deren zwölf gelangen den Wieblingern. So war das Spiel mit dem Halbzeitstand von 4:15 eigentlich schon entschieden.

Trotz der Verletzung von Uli wurde das Tempo nach der Pause weiter hoch gehalten, so dass wir uns bis zur 41. Minute auf 8:20 absetzen konnten. Wieblingen konnte alle Spieler zum Einsatz bringen und einige Varianten ausprobieren. Es gelangen schöne Anspiele an den Kreis, die zwar nicht alle in Tore umgesetzt werden konnten, aber regelmäßig einen 7 Meter Pfiff auslösten. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Spielfluss durch einige Spielunterbrechungen gestoppt, allerdings muss man sagen, dass die Schiedsrichterin eine gute Leistung gezeigt hat, wir uns aber in der ein oder anderen „provozierenden“ Situation etwas zurück nehmen hätten müssen. Am Ende konnten wir das Spiel mit 12:27 für uns entscheiden.

Es spielten:

Kaj (Tor), Tobias (2), Michael (2), Akos, Jürgen (4), Samuel (2) Dörr (4), Felix, Ralph (1), Uli (4), Martin (5/4), Sven (3), Marc

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1c1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.