2. Herren: Erwarteter Heimsieg

Der erwartete Heimsieg über den TSV Wilhelmsfeld gelang den Wieblinger 1b Handballern auch in der erhofften Deutlichkeit: Mit einer 35:20 (15:11) Niederlage schickte der TSV am Sonntag die Gäste auf die Heimreise.

„Jörg Heckmann in Griff bekommen, ins Tempospiel finden und die richtigen Entscheidungen treffen“ lauteten die Vorgaben von Trainer Krembsler an seine Spieler. „Das haben sie vor allem nach der Pause richtig ordentlich gemacht“, urteilte der Wilhelmsfelder Trainer nach dem Abpfiff.  Krembsler schränkte allerdings ein: „Es war heute auch kein Maßstab. Ein Pflichtsieg – mehr nicht.“

Erneut schickte Trainer Krembsler den Wieblinger Nachwuchs zunächst ins Spiel. Und die überzeugten wie im Spiel gegen Kirchheim obwohl Sie schon am Morgen 60 Minuten kämpfen mussten. Gleich mit drei Treffern in Folge ging der TSV in Führung ehe den Gästen in der 6. Minute der erste Treffer gelang. Anfangs taten sich die Wieblinger gegen einen harmlosen Gast schwer. Erst nach einem durchwachsenen Auftakt kam der TSV ins Rollen, um dann mit Beginn der zweiten Halbzeit richtig Fahrt aufzunehmen.

Gegen früh resignierende und kräftemäßig abbauende Wilhelmsfelder gab die Heimsieben nun unablässig Gas und überzeugten mit gelungenen Kombinationen und sehenswertem Umkehrspiel. Einzig der gut aufgelegte Gästetorwart Marc Hornstein bot während der gesamten Spielzeit den Gastgebern Paroli und verhinderte mit zahlreichen Paraden einen höheren Sieg. Lediglich die letzten 3 Minuten vor dem Seitenwechsel, wo sein Team einen 7 Tore Vorsprung auf 4 Tore zum Halbzeitstand von 15:11 schmelzen lies und die recht magere Wurfeffektivität kritisierte Krembsler am Ende der Begegnung.

Es spielten:

Kaj Kramer, Toni Kirchner

Florian Kaltschmitt (6), Alexander Schmitt, Frank Müller (2), Markus Müller (5), Michael Huljak (1), Felix Schneider (1),  Anton Engelhardt (4), Michael Beyer (4), Erjon Rafuna (4), Daniel Beyer  (5), Thomas Barth (2),  Jochen Krembsler (1)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1b-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.