C-Jugend setzt sich in der Spitzengruppe fest

TSV Wieblingen – TSV Steinsfurt 40:30 (17:11)

Die männliche C-Jugend konnte sich mit einem 40:30 Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Steinsfurt den dritten Platz sichern und bleibt somit in Reichweite zum Tabellenführer TSG Wiesloch. Das Spiel startete gut für die Wieblinger, so dass sie schon früh 9:4 führten und ohne Druck weiter aufspielen konnten. So kam es, dass die Mannschaft unter Daniel und Michael Beyer mit einer 17:11 Führung in die Pause ging. Nun galt es, die Konzentration und Motivation nicht zu verlieren und die Führung weiter auszubauen. Doch die Steinsfurter konnten Fehlwürfe der Wieblinger zu ihren Gunsten nutzen, wodurch die Führung auf 17:13 schwand und die Trainer Beyer sich gezwungen sahen eine Auszeit zu nehmen, um ihre Mannschaft wieder wachzurütteln – mit Erfolg. Durch ihren typischen Tempohandball und schnelle Ballgewinne erhöhte die Mannschaft auf 24:17 und konnte mit einem 5:0-Lauf den Sieg in trockene Tücher bringen. Jetzt galt es nur noch nicht nachzulassen und so kam es zu einem 40:30 Endergebnis.

Basti

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte C-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.