C-Jugend besiegt Spitzenreiter im Topspiel

TSV Wieblingen – TSG Wiesloch 39:30 (20:17)

Im Spitzenspiel der Kreisliga Heidelberg zwischen der TSG Wiesloch und dem TSV Wieblingen konnten die Wieblinger die Partie für sich entscheiden. In der heimischen „Hölle West“ schickte die C-Jugend den jetzt nicht mehr ungeschlagenen Tabellenführer mit einem 39:30 wieder zurück nach Wiesloch. Zu Beginn des Spiels war die Partie noch ziemlich ausgeglichen. So stand es nach 20 Minuten immer noch 14:14. Nach der eigenen Auszeit kam die Wieblinger Mannschaft jedoch endlich in Fahrt und konnte durch eine starke Abwehrleistung und schnelle Tore verdient in Führung gehen. So ging es mit einem 20:17 in die Halbzeitpause.

Das Trainerteam um Daniel Beyer, Michael Beyer, Florian Kaltschmitt und Thomas Barth nutzten diese um die hohe Motivation der Mannschaft beizubehalten um den Vorsprung noch mehr zu erhöhen. Doch wie so oft starteten die Wieblinger unkonzentriert in die 2. Hälfte und so konnte die Wieslocher Mannschaft bis auf ein Tor auf 22:21 herankommen. Nun nahmen die Gäste ihre Auszeit und die Wieblinger Trainer konnte die Mannschaft wieder aufwecken. Von den vielen Fans auf der Tribüne – Danke an dieser Stelle! – getragen spielten die Wieblinger ihre wohl größte Stärke aus, das schnelle Angriffsspiel. Durch ein starkes Abwehrverhalten und somit schnellen Ballgewinnen konnten die Wieblinger ihren Vorsprung wieder ausbauen und die Führung in einem Rausch aus Toren auf 29:23 erhöhen. Durch perfekte Harmonie und eine starke Torwartleistung konnte man den Sieg mit 35:27 in trockene Tücher bringen. Jetzt bebte die Halle und die vorangegangenen Diskussionen, die in so einem Spiel natürlich auch dazu gehören waren schon längst vergessen. Man blieb konzentriert und gewann somit am Ende hoch verdient mit 39:30. So konnte man durch starken Kampfgeist und einer super Teamleistung den dritten Platz erreichen und behält so die Chancen auf den Kreismeister-Titel.

Basti

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte C-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.