1. Damen: Verdienter Sieg gegen Dielheim

Ohne die vier Stammkräfte Lena Kist, Tanja Fischer, Janika Laier und Caro Kerber mussten die Wieblinger Damen das erste Rückrundenspiel in Dielheim bestreiten. Dafür mit dabei waren aus der A-Jugend Jugend Ece Dogan und Johanna Morgen sowie Ellen Posset aus der zweiten Mannschaft. Beide Mannschaften starteten nervös und ließen einige gute Chancen liegen.

Es entwickelte sich das befürchtete spannende Spiel in dem sich nichts geschenkt wurde aber immer fair blieb. Dielheim konnte die erste Führung erzielen welche Postwendend egalisiert wurde. Durch die immer besser werdende Wieblinger  Abwehr um Annette Kühn konnten einige Bälle gewonnen werden. Hierdurch kam es zu einfachen Toren durch Konter oder zweite Welle. Nutznießer waren meist Jessica Frohnert oder Clara Wulf die ihre Chancen eiskalt nutzten. Der Vorsprung wurde im weiteren Spielverlauf nie größer als 3 Tore da wieder mal viele Würfe der Wieblinger am Pfosten oder Latte scheiterten.

Dann wurde es nochmal hektisch und Dielheim gewann wieder ein wenig Oberwasser. Doch Ellen Posset entschärfte zwei wichtige 7m und zog Dielheim für den Rest der ersten Hälfte den Zahn. So ging es mit einer 10:13 Führung der Wieblinger in die Halbzeit.

Den besseren Start erwischte wieder Dielheim und markierte den ersten Treffer. Die Gäste saßen danach wieder Sattelfest in der Abwehr und spielten sich in einen kleinen Rausch. Es klappte in dieser Phase einfach alles und Wieblingen setzte sich nach sieben Minuten auf 12:17 ab. Dielheim hatte lange nichts mehr entgegen zu setzen und hatte Glück das Wieblingen immer wieder an der guten Dielheimer Torfrau bzw. am Pfosten scheiterten.

Beim Stand von 18:25 und nur noch 9 Minuten zu spielen schien das Spiel entschieden. Wieblingen hatte sich wohl auch schon gedanklich in die Kabine verabschiedet und Dielheim verkürzte auf 21:25 bei 5 Minuten Restspielzeit. Wieblingens Trainer Strand nahm eine Auszeit und rüttelte das Team nochmal wach. Hat wohl geholfen. Wieblingen lies nichts mehr zu und Sandra Wolf und Johanna Morgen machten den Sack zu. Durch eine geschlossen Mannschaftsleistung konnte die Wieblinger Damen dieses Spiel mit 21:27 für sich entscheiden.

Es spielten:

Gerstner; Posset(beide Tor) ; Frohnert(9); Wulf(6); Kühn(5); Morgen(2); Wolf(2), Kößler(1); Dogan(1); Rau(1); Meier, Beyer; Edinger;

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.