1. Herren: Desolate Leistung im Derby gegen den PSV

TSV Wieblingen  – PSV Heidelberg 21:32 (11:16)

Wieder einmal kann unser TSV das Derby gegen den PSV Heidelberg nicht gewinnen. Im Gegensatz zum Hinspiel als unser TSV noch über weite Strecken des Spiels das Geschehen dominiert hatte, war das Team um TSV-Coach Christian Müller diesmal von Beginn an chancenlos. Dabei ist nicht die Niederlage das erschreckende sondern eher die Art und Weise wie diese zustande gekommen ist. Von Beginn an waren die Gäste heißer und hatten den größeren Willen dieses Spiel zu gewinnen. Während unsere Mannschaft weder im Angriff noch in der Abwehr zu ihrer Leistung fand, warfen die Gäste, um den starken Daniel Weigel und den Ex-Wieblinger Bastian Rautenberg im Tor, alles in die Waagschale. Um jeden Ball wurde erbittert gekämpft und jede sich bietende Chance genutzt. Genau das fehlt unserem TSV schon seit Beginn der Rückrunde. Zu viele freie Chancen werden kläglich vergeben. Was in den vorangegangen Spielen noch mit Kampfkraft und der nötigen Einstellung in der Abwehr wett gemacht wurde, blieb diesmal völlig aus. Nach dem frühen 1:5 konnte wenigstens bis zum 8:10 noch der Anschluss gehalten werden. Eine Auszeit in der 20. Minute sollte die Mannschaft dann nochmals wachrütteln, doch das Gegenteil war der Fall. Die Gäste legten nochmal zu und unser TSV ging mit einem 11:16 Rückstand in die Pause.

Nach der schwachen Vorstellung in der ersten Halbzeit konnte es dann eigentlich nur besser werden. Schon öfter konnte nach einer schwachen ersten Halbzeit wenigstens eine Reaktion gezeigt werden, doch dies blieb diesmal gänzlich aus. Keine Einstellung, kein Kampf, kein Wille nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Bis zum 16:21 konnte der Rückstand wenigstens noch gehalten werden ehe danach der völlige Einbruch kam. Die Gäste nahmen die Geschenke dankend an und konnten 7 Tore in Folge erzielen und auf 16:28 davonziehen. 15 Minuten vor dem Ende war die Partie endgültig entschieden. Eine bittere und auch in der Höhe verdiente Niederlage von 21:32 stand nach enttäuschenden 60 Minuten zu Buche. Die Gäste um Coach Frank Denne feierten entsprechend ausgelassen diesen verdienten Derbysieg. Bleib zu hoffen, dass die Mannschaft nun nach der Faschingspause eine entsprechende Reaktion zeigt um wieder zurück zur Stärke der Hinrunde zu finden. Mit dieser Leistung wird die Qualifikation zur Verbandsliga nicht zu erreichen sein.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Tobias Müller (4), Maximilian Klapdohr, Felix Hildenbeutel, Markus Adler (1), Patrick Theiß, David Wolf, Lukas Gaa (3/1), Lukas Wolf (5/4), Nicolas Schembera (1), Dominique Stillfried (5), Simon Dörr (1), Daniel Zach (1)

Trainer: Christian Müller

PSV Heidelberg

Tor: Marius Schürmann, Bastian Rautenberg

Feld: Bastian Steinmetz (2), Benjamin Schneider, Daniel Naber, Daniel Weigel (7), Finn Eric Regele (4), Luis Nitka (1), Andreas Maurath (11/4), Tobias Krambs, Michale Dautel (1), Jan Dexheimer (6)

Trainer: Frank Denne

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.