2. Damen: Geht doch…

…oder die immer wieder gestellte W..-Frage: Warum haben wir nicht schon letzte Woche gegen Sandhausen so gespielt? Dann hätten wir gewonnen und wären wir mit 8:8 Punkten Tabellen-Dritter.

Nachdem wir das letzte Spiel verschlafen haben, konnte es einem schon etwas bange werden, bei dem Gedanken, dass wir schon um 10:00 Uhr spielen mussten. Doch wir waren von Anfang an hellwach und konnten bis zur 19.Minute auf 06:02 davon ziehen. Conny nutzte auf der Mitte-Position ihre Chancen und erzielte ihre Tore mit Kontern, Würfen aus dem Rückraum und zwei verwandelten 7-Metern.  Natascha platzierte ihre Würfe diesmal genau in die oberen Ecken und erzielte drei Tore in Folge. Aufgrund einiger Zeitstrafen gegen uns kam Handschuhsheim noch einmal heran und konnte bis zur Halbzeit auf 06:04 verkürzen. Auch wenn wir uns nicht entscheidend absetzen konnten, so blieben wir bis zum Ende des Spiels immer in Führung und konnten am Ende, wenn auch knapp, verdient mit 11:10 gewinnen.

Wir standen diesmal super in der Abwehr und konnten einige Würfe abblocken und dem Gegner einige Bälle ablaufen. Und wenn Handschusheim einmal durchkam, stand da noch Ellen zwischen den Pfosten, die mit ihren tollen Paraden den Gegner zur Verzweiflung brachte (ich glaube ihre Quote war noch besser als die von Andreas Wolff im Tor der Nationalmannschaft). Spielentscheidend war dann auch der gehaltene 7-Meter  fünfzehn Sekunden vor Schluss.

Wir mussten einige fragliche Zeitstrafen hinnehmen (5), während der Gegner gerade einmal in Unterzahl spielte. Bei der nicht gerade voll besetzen Spielerbank, kann so ein Spiel dann auch mal „kippen“. Daher waren wir froh, dass Ece aus der A-Jugend dabei war (ihre Gegnerin wahrscheinlich nicht, da sie keinen Stich bekam). Auch auf Julia, die ihr Debüt als Handballerin gab,war Verlass und so konnten wir immer wieder einmal die Positionen wechseln.

Im Angriff gibt es noch einiges zu verbessern. Auch diesmal verwandelten wir nicht alle 7-Meter und vergaben leichtfertig einige gute Chancen. Doch wenn wir es mal schaffen über einige Wochen regelmäßig und vollzählig ins Training zu kommen, wird es bestimmt auch besser klappt

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.