3. Herren: Erfolgreich in die Rückrunde gestartet!

Das erste Heimspiel in diesem Jahr bestritt die 1c gegen den SC Sandhausen. Endete das Vorspiel mit einem knappen Sieg des TSV, so war das Rückspiel auch eine umkämpfte Partie. Das 3:1 konnte Sandhausen egalisieren und blieb bis zum 5:5 weiter dran. Erst jetzt konnte sich Wieblingen besser ins Szene setzen und zog auf 12:8 davon. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeit (14:10) halten.
Nach Wiederanpfiff legte der TSV einen Blitzstart hin: drei Angriffe – drei Tore, 17:10. Das schien eine klare Angelegenheit zu werden. Aber es schien auch nur so. Die klare Führung ließ die Wieblinger leichtsinniger werden. Zu viele vergebene Chancen und in der Abwehr nicht mehr so konzentriert, das ließen sich die Gäste nicht zweimal sagen. Langsam aber sicher arbeiteten sie sich heran und setzte in der 49. Minute den Treffer zum 20:18. Danach war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, bei dem Sandhausen nicht wie ein Tabellenletzter spielte. Durch zwei Tore von Ralph und drei von Martin lag man in der 56. Minute mit 25:21 vorne. War das der Sieg? Mitnichten: die nächsten Angriffe versiebten die Wieblinger und Sandhausen erzielte eine Minute vor Ende den Anschlußtreffer zum 25:24. Erst zwei späte Tore erlösten den Anhang, die Bank und Trainer Achim Wolf, sicherten den 27:24 Sieg.

Torschützen: Markus Adler 3, Jürgen Merkel 5, Felix Albrecht 1, Ralph Engel 2, Daniel Richard Hollinek 3, Martin Knögel 6, Michael Huljak 6, Marc Oliver Schneider 1.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1c1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.