2. Damen: Leider keine Punkte beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstag, 27.02.16, hatten wir eine schwere Aufgabe vor uns. Es ging zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Nußloch. Mit einer dezimierten Mannschaft von 10 Spielerinnen machten wir uns auf den Weg.

Die Devise war klar, vorne lange Spielen und keine unnötigen Ballverluste haben, damit die schnellen und spielstarken Nußlocherinnen nicht so schnell zu einfachen Toren kommen. Dies gelang uns die ersten zehn Minuten auch ganz gut, denn da stand es nur 4:2 aus Sicht der Gastgeberinnen. Doch dann legten sie einen Zwischenspurt ein und so ging es mit einem Rückstand von 14:7 in die Halbzeit.

Direkt nach der Pause wirkte die Ansprache von Manfred und das neu eingeführte „Kabinenyoga“ . Wir konnten auf 14:10 verkürzen, ehe die Hausherinnen wieder trafen. Sie ließen nichts mehr anbrennen und konnten das Spiel mit 29:18 für sich entscheiden.

Leider muss man sagen, dass sich die Nußlocherinnen zum Ende des Spiels hin nicht mehr ganz so im Griff hatten. Was auch die drei Zeitstrafen für sie ab der 55. Minute wiederspiegeln. Leider hat der Schiri erst zum Schluss hin so durchgegriffen, denn dann wäre es wohl nicht ganz so weit gekommen. Ich muss uns ein großes Lob aussprechen. Wir haben uns nie anstecken lassen, egal von wem auch immer. Und können zufrieden sein mit der Mannschaftsleistung.

Bedanken wollen wir uns bei Ece und Alina aus der A-Jugend. Alina hatte ihr Debüt bei den Damen, sie hat Ellen im Tor vertreten, die leider krankheitsbedingt ausfiel. Danke Girls, ihr wart super.

Jetzt haben wir eine kurze Pause, ehe wir am 20.03.16 um 10:00 Uhr unser letztes Heimspiel gegen Walldorf 2 bestreiten. Wäre schön, wenn sich ein paar Fans einfinden zu so früher Stunde, denn auch dieses Spiel wird kein leichtes. Und mit der richtigen Unterstützung von den Rängen wird es leichter den Hinspielerfolg wiederholen.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte-Frauen2-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.