1. Herren: Vorbericht SG Leutershausen II

22. Spieltag – Landesliga Nord

Samstag, 19.03.2016 – 17:00 Uhr – Heinrich-Beck Halle

SG Leutershausen II – TSV Wieblingen

Am kommenden Samstag steht mit dem Spiel der Drittligareserve in Leutershausen ein weiteres schweres Spiel vor der Osterpause auf dem Spielplan unseres TSV. Die Rookies kämpfen wie unser TSV um die Qualifikation für die Verbandsliga. Mit 24:18 Punkte steht die Mannschaft von Trainergespann Größl/Metzler nur einen Punkt uns zwei Plätze vor unserem TSV. Von Platz 4 bis Platz 9 sind es weiterhin lediglich 4 Punkte Differenz. Eine Richtungsweisende Partie also für beider Mannschaften vor der zweiwöchigen Osterpause. Wer dieses Spiel gewinnt kann dann etwas beruhigter in die Pause gehen. Ob Sieg oder Niederlage, eine Vorentscheidung wird in diesem Spiel noch nicht fallen. Zu eng ist die Tabellensituation. Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft noch deutlich die Oberhand behalten. 30:24 hieß es am Ende für unseren TSV und Maximilian Klapdohr konnte sich nicht nur über die 2 Punkte freuen sondern auch das er das Duell gegen seinen Bruder Moritz, der bei den Rookies im Kader steht, gewonnen hatte. Die Leutershausener haben also genügend Motivation für dieses wichtige Spiel. Da gilt es für unsere Mannschaft von Anfang an dagegen zu halten und nicht gleich wieder in so einen hohen Rückstand wie letztes Wochenende gegen Dittigheim zu kommen. Zudem muss die Chancenverwertung unbedingt verbessert werden. Die Drittligareserve ist im Tor nicht schlechter besetzt als zuletzt Dittigheim. Mit Raul Lázaro Garcia steht ein herausragender Torhüter zwischen den Pfosten der auch im erweiterten Kader der Drittligamannschaft steht. Zudem können auch immer wieder junge Spieler die Landesligamannschaft verstärken. Es ist also auch schwer sich auf diesen Gegner einzustellen. Umso wichtiger ist es sich auf sein eigenes Spiel und seine eigene Stärke zu konzentrieren. Bei diesem wichtigen Spiel hofft die Mannschaft natürlich auch wieder auf großartige Unterstützung der Wieblinger Zuschauer.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld:

Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (9), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), David Wolf (22), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Michael Beyer (34), Dominique Stillfried (84), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (90)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.