1. Herren: TSV blamiert sich bei den SGL Rookies

SG Leutershausen II – TSV Wieblingen 37:18 (19:9)

Eine herbe Auswärtsniederlage musste unser TSV am vergangenen Samstag bei der Drittligareserve in Leutershausen hinnehmen. Nicht nur das die Höhe der Niederlage vollkommen in Ordnung geht, wiegt das Auftreten der Mannschaft noch viel schlimmer. Ohne jegliche Einstellung, Motivation und Kampfgeist präsentierte sich die Mannschaft um ihren Kapitän Patrick Theiß. Wieder einmal wurde der Beginn vollkommen verschlafen. Beste Einwurfmöglichkeiten wurden direkt wieder liegen gelassen und in der Abwehr wurde der noch gute Jonathan Zartmann im Tor vollkommen im Stich gelassen. TSV-Coach Christian Müller wurde bereits in der 11. Minute gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Mit 0:6 lag seine Mannschaft hier bereits in Rückstand.

Das gleiche Bild wie beim letzten Heimspiel gegen Dittigheim/TBB. Doch diesmal blieb eine Reaktion der Mannschaft vollständig aus. Leutershausen nahm die lasche Einstellung ihres Gegners gerne an und konnte das Spiel bereits zur Halbzeit für sich entscheiden. Mit einem 9:19 Rückstand ging es für unseren TSV in die Kabine. So durfte es eigentlich nicht weiter gehen. Entsprechend heftig viel die Kabinenansprache aus. Was dann aber in der zweiten Halbzeit geschah übertraf nochmal das dargebotene von Halbzeit eins. Jetzt ließ sich die Mannschaft auch noch vorführen. Mit Rückhandpässen und mehreren Kempatoren ließ Leutershausen seiner Spielfreude freien Lauf. Unser TSV hingegen ließ alles Regungs- und Emotionslos über sich ergehen.

Förmlich Lustlos trabten manche Spieler über das Feld. Bei dieser harten Kritik müssen aber die jungen Spieler herausgenommen werden die im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch versuchten dagegenzuhalten. Vor allem Philipp Wolf der nach seiner schweren Verletzung sein Comeback gab und von der Einstellung her dem Rest der Mannschaft zeigte wie man sich auf dem Spielfeld zu präsentieren hat. Man kann in Leutershausen verlieren und so wie die Rookies gespielt haben, kann man auch deutlich verlieren. Aber das Auftreten einiger Spieler kann so nicht akzeptiert werden. Hierüber müssen sich manche ernste Gedanken machen. In dieser Verfassung ist es auch nicht realistisch daran zu glauben weiter den 6. Platz halten zu können. Bisher hat die Konkurrenz auch gepatzt aber nach der Osterpause stehen noch 2 Duelle gegen direkte Konkurrenten an. In dieser Form ist allerdings ausgeschlossen das unser TSV in diesen Spielen auch nur den Hauch einer Chance hat.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (1), Tobias Müller (1), Maximilian Klapdohr, Felix Hildenbeutel (2), Markus Adler (7), Patrick Theiß (1), Lukas Gaa, Lukas Wolf (3/1), Michael Beyer, Dominique Stillfried, Simon Dörr (2), Erjon Rafuna (1)

Trainer: Christian Müller

SG Leutershausen II

Tor: Yannick Moringen, Raul Lázaro Garcia

Feld: Peter Mohr (2), Simon Schwerdtfeger (4), Manuel Fitzer (1), Lukas Gaber, Jan Müller (1), Marvin Wachter (10/3), Philipp Mack (3), Alexander Schemenauer (4), Raphael Fitzer, Daniel Baron (12),

Trainer: Sebastian Metzler, Roger Grössl

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.