2. Herren: Tabellenführer patzt in der „Hölle West“

Am Sonntag besiegte der TSV in der „Hölle West“ den aktuellen Tabellenführer aus Kirchheim. Mit dem 23:18 Sieg bestätigte der TSV Wieblingen 1b den 3. Tabellenplatz.
Der Respekt vor dem Gegner war groß und besonders Trainer Robert Krembsler prophezeite schon in Vorfeld eine interessante Partie. Zahlreichen Zuschauer fanden den Weg in die „Hölle West“. Sie wurden nicht enttäuscht. Konzentriert gingen die Gastgeber ans Werk. Der TSV agierte gut in der Abwehr und trug konzentriert die Angriffe vor. Wieblingen dominierte die erste Hälfte und hatte den Gegner in Griff.  Kirchheim gelang es noch in der Anfangsphase den 3:1 Rückstand ausgleichen. Beim Stand von 3:3 setzte sich Wieblingen dann kontinuierlich bis zum Halbzeitpfiff auf 12:7 ab.
Wieblingens Trainer Krembsler hatte in der Halbzeit nicht viel an seinem Team zu kritisieren. Er forderte von seinen Spielern die Konzentration auf dem Spielfeld hoch zu halten und weiterhin diszipliniert zu spielen und den konsequenten Abschluss zu suchen. Vor der Anfangsphase der zweiten Hälfte seitens der Gäste warnte er sein Team.
Die SG Kirchheim kam tatsächlich mit einer besseren Einstellung auf das Feld zurück. Der TSV konnte den Vorsprung zu Beginn der zweiten Hälfte noch auf 14:7 aufbauen doch dann schlichen sich Konzentrationsmängel ein und Kirchheim konnte 4 Tore in Folge erzielen und auf 14.11 aufschließen. Die Aufholjagd der Gäste ging weiter und wurde in der 47. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Sascha Konrad zum 17:17 belohnt.

Dies war allerdings bis zur 59. Spielminute der letzte Treffer den die Gäste erzielen konnten. Durch ein, in der Schlussphase, über sich herauswachsender Manuel Rehberger im Tor sowie das kollektive Miteinander der Wieblinger bekamen diese über eine konsequente Abwehr- und Angriffsleistung das Spiel wieder voll und ganz unter ihre Kontrolle. Der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich auf 6 Tore an (23:17). Der TSV siegte am Ende verdient mit 23:18.

Entscheidend für diesen Sieg so Trainer Krembsler waren 3 Dinge: die mannschaftliche Geschlossenheit, die Einstellung zum Spiel und zum Gegner und zu guter Letzt: die Torhüter.
„Ich freue mich über die Leistung meiner Mannschaft und besonders darüber dass fast 50 Prozent der Treffer durch unsere jungen Spieler Simon Dörr, Anton Engelhardt, Ivo Rothenberger und Alexander Schmitt erzielt wurden. Nun gilt es, in den restlichen drei Begegnungen den dritten Platz zu verteidigen.“ sagte der Trainer nach dem Spiel.
Es spielten:
Tor: Manuel Rehberger, Mario Brambach

Florian Kaltschmitt (2), Erjon Rafuna, Alexander Schmitt (2), Frank Müller (1), Jürgen Merkel, Felix Schneider (5 (4/4),
Anton Engelhardt (3), Ivo Rothenberger (3), Stefan Knappe (2), Jochen Krembsler (1),Thomas Dörr (2),Simon Dörr (2)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1b-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.