1. Herren: Vorbericht TSG Germ. Dossenheim

23. Spieltag – Landesliga Nord

Sonntag, 03.04.2016 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – TSG Germ. Dossenheim

Die Osterpause ist vorbei und die herbe Niederlage bei den Rookies in Leutershausen hoffentlich verarbeitet. Denn nun steht der Endspurt in der Landesliga Nord an und der hat es für unseren TSV in sich. Denn nach aktuellem Stand qualifizieren sich für die neue Verbandsliga aus der Landesliga Nord Platz 2 bis 7. Noch steht unsere Mannschaft auf Platz 6 und damit auf einem Aufstiegsplatz. Unsere heutigen Gäste stehen nur einen Platz hinter uns auf Platz 7 und wären damit aktuell auch qualifiziert. In den verbleibenden vier Spielen gilt es also für beide Mannschaften diese Plätze zu verteidigen. Dabei kann es für beide Teams sowohl noch nach oben als auch nach unten in der Tabelle gehen. Dabei gilt es vor allem den Blick auf die Plätze nach hinten zu richten. Hier stehen mit dem TV Bammental (8.) und dem TV Schriesheim (9.) noch zwei Teams mit einem bzw. 3 Punkten Rückstand auf unseren TSV in Schlagdistanz. Da an diesem Spieltag auch genau diese zwei Teams sich gegenüberstehen könnte sich unser TSV mit einem Sieg gegen Dossenheim heute eine gute Ausgangsposition für die restlichen 3 Spiele schaffen. Dazu bedarf es aber einer gewaltigen Leistungssteigerung zu den vergangenen Wochen. Aber auch unsere Gäste haben in den vergangenen Wochen nicht mit guten Ergebnissen geglänzt. Nachdem überraschenden deutlichen Erfolg über den damaligen Tabellenführer Eppelheim (28:22) folgten 3 Niederlagen in Folge gegen Malsch, PSV Heidelberg und den neuen Tabellenführer St.Leon/Reilingen. Bei den Gästen gilt es vor allem deren Spielmacher und Haupttorschützen Nicolai Elfner aus dem Spiel zu nehmen. Dennoch ist die Mannschaft um deren Trainer Werner Helbig nicht auf diesen einen Spieler zu reduzieren. Die Dossenheimer gewinnen ihre Spieler meist über die mannschaftliche Geschlossenheit. Diese junge Mannschaft hat sich die letzten Jahre stets weiter entwickelt und ist zu einer etablierten Landesligamannschaft gereift. Unsere Mannschaft um Kapitän Patrick Theiß muss daher wieder zu seiner gewohnten Heimstärke finden und versuchen zusammen mit dem treuen Wieblinger Publikum die Gäste Niederzukämpfen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (9), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), David Wolf (22), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Michael Beyer (34), Dominique Stillfried (84), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (90)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.