1. Herren: TSV zeigt sein anderes Gesicht und gewinnt verdient in Malsch

TSV Germ. Malsch – TSV Wieblingen 27:28 (14:16)

Die Vorzeichen standen alles andere als gut für unsere TSV-Herren beim schweren Auswärtsspiel in Malsch. Nicht nur das unsere Mannschaften sich immer schwer tun in der Reblandhalle. Die Mälscher „Füchse“ hatten dazu auch noch einen Lauf von 7 Spielen ohne Niederlage, lediglich letzte Woche unterlagen sie dem Tabellenführer. Dagegen unsere Mannschaft die aus den letzten 9 Spielen nur ein Sieg gegen den Tabellenletzten Ketsch holte.

Doch in Malsch stand auf einmal wieder eine ganz andere TSV Mannschaft auf dem Feld. Auch der Beginn des Spiels war diesmal anders. Von Anfang an wurden die sich bietenden Chancen diesmal verwertet. Daraufhin zeigte das Team auch eine ganz andere Körpersprache und ging in der Abwehr wieder aggressiv zu Werke. Die Gastgeber waren dadurch am Anfang wohl etwas beeindruckt und unser TSV konnte bis zum 4:4 das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach konnte sich Malsch mit 6:4 und 7:5 auf 2 Tore absetzen. Trotz des Rückstandes fiel das Team um Kapitän Patrick Theiß diesmal nicht in die Gewohnheiten der letzten Wochen. Nun wurde weiter gekämpft durch Tore von Lukas Gaa, Philipp Wolf und 2 mal Felix Hildenbeutel eine 7:9 Führung erarbeitet. Aber auch Malsch hielt dagegen und konnte dann in Überzahl wieder zum 9:9 ausgleichen und sogar mit 10:9 in Führung gehen. Bis zum 11:10 konnten die Gastgeber die Führung dann behaupten eher unser TSV diese wieder übernahm. Kurz vor der Halbzeit gelang dann durch Lukas Wolf die 14:16 Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Malsch dann seine Abwehr um und nahm die beiden gefährlichen Rückraumschützen Felix Hildenbeutel und Lukas Wolf in kurze Deckung. Beide hatten in der ersten Hälfte 12 der 16 Wieblinger Treffer erzielt. Doch auch diese Maßnahme brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Tritt. Nun sprangen die anderen Spieler in die Bresche und nutzten den sich bietenden Platz auf dem Spielfeld aus. Beim 19:22 in der 48. Minute durch Tobias Müller schien ein beruhigender Vorsprung herausgespielt zu sein. Selbst eine 3:6 Unterzahlsituation kurz davor konnte die Mannschaft schadlos überstehen. Maximilian Klapdohr sorgte 2 Minuten später für das 20:23 und es schien alles für unseren TSV zu laufen. Doch auch die Mälscher gaben sich an diesem Abend nicht auf. Mit einem Sieg hatten sie die Möglichkeit den Verbandsligaaufstieg perfekt zu machen. Mit einem 4:0 Lauf in nur 3 Minuten kamen sie dann auch wieder zurück und gingen mit 24:23 in Führung. Nun dachen alle das unserer Mannschaft das Spiel wieder entgleiten würde. Doch nicht an diesem Abend. Das Selbstvertrauen war wieder da und die Führung durch Lukas Wolf und Markus Adler wieder zurück erobert. Malsch konnte dann durch Steffen Wacker nochmals zum 27:26 zurückschlagen. Ein Doppelschlag von Kapitän Patrick Theiß in den letzten 2 Spielminuten sorgte dann nochmals für die Wende zu Gunsten unseres TSV. Gut 30 Sekunden vor dem Ende nahm dann Christian Koch seine Auszeit um sein Team auf den letzten Angriff einzustellen. Unser TSV konnte diesen allerdings erfolgreich Abwehren damit einen glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtssieg feiern. Nach dem Schlusspfiff gab es dann bei den Spielern auch kein Halten mehr. Zusammen wurde dieser wichtige Auswärtssieg auf dem Spielfeld gefeiert. Da sah man allen an die Erleichterung an nach den Wochen mit sehr bescheidenen Auftritten. Nach der Niederlage von Bammental steht unser TSV nun auch wieder auf Platz 7 der noch für die Qualifikation zur Verbandsliga reicht. Damit hat das Team um TSV-Coach Christian Müller es in den letzten beiden Spielen wieder selbst in der Hand den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (1), Tobias Müller (2), Maximilian Klapdohr (2), Felix Hildenbeutel (8), Markus Adler (2), Patrick Theiß (4), Lukas Gaa (1/1), Lukas Wolf (8/2), Dominique Stillfried, Erjon Rafuna, Simon Dörr (n.E.), David Wolf (n.E.) Michael Beyer (n.E.)

Trainer: Christian Müller

TSV Germ. Malsch

Tor: Daniel Brown, Sebastian Eisend, Tobias Haffner

Feld: Julian Funkert, Philipp Schäffner (1), Stefan Gimbel (1), Holger Hipp, Philipp Schay (5), Sascha Schirmer (3), Marcel Feldpausch (3), Oliver Pleitgen, Steffen Wacker (4), Christian Breitenstein (6/4), Andreas Walz (4),

Trainer: Christian Koch

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.